Hähnchenschnitzel mit Honig-Senf-Panade

Mal etwas ganz anderes auf den Tisch bringen? Gar kein Problem. Zum Beispiel während der Festtage ist es eine originelle Idee und es gibt nicht nur immer den langweiligen Weihnachtsbraten! Aber auch zu Geburtstagen oder falls Besuch kommt gut geeignet.

Man braucht:
Hähnchenfleisch
Salz
Pfeffer
Semmelmehl
2 Eier
1/2 Tasse Honig
1/2 Tasse Senf

Hähnchenfleisch in kleinere Stücke schneiden. Einen Teller mit Semmelmehl füllen, einen weiteren mit 2 Eiern, die man mit der Gabel schlägt. In einem Schälchen Senf und Honig mischen.

Das Hähnchen leicht mit Salz und Pfeffer bestreuen, dann in dem Ei wälzen. (die Prozedur klingt ekelig, bringt aber eine fantastische Panade) und hinterher auch in dem Semmelmehl wälzen. Dann mit dem Senf- Honig- Gemisch bestreichen und erneut in Semmelmehl wälzen. Ab in die und schön braun werden lassen.

Bei Bedarf eine Gemüsesauce dazu servieren, indem man Frischkäse in Pfanne erwärmt und mit etwas Milch eine schönere Konsistenz verleiht, Kräuter dazu und Gemüse ihrer Wahl. (Paprika, Tomate, Mais...)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lammfilet im Römertopf
Nächstes Rezept
Pikantes Bananen-Filet
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!