Trockenes Marzipan wird wieder geschmeidig: Marzipan in die Mikrowelle

Es ist sicherlich schon manchesmal passiert, dass man nach dem Backen das Rohmarzipan nicht fest genug eingepackt hat und beim nächsten Backen ist es eingetrocknet und etwas bröselig. Kein Problem, einfach für 30 Sekunden bei ca. 500 Watt in die legen und schon ist es wieder schön geschmeidig und kann weiter verarbeitet werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfelmus statt Mehl im Kuchen
Nächster Tipp
Glänzender Tortenguss: mit Rum
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

klasse Tipp! Danke, das Problem hatte ich auch schon! Daumen hoch
Danke, ich glaub, das Problem kennt jeder, der manchmal (aber eben nur manchmal) Marzipan verwendet. Bisher hab ich den trockenen Rest immer aufgegessen, aber Micro ist figurfreundlicher ;-)!
@Anuschka1978: auf jeden Fall, lach.
Denkt ihr auch, dass sich dadurch das Fett der Mandeln erwärmt und es daher so gut funktioniert? Ich habe neulich einen Apfelkuchenteig, der 200g Marzipan benötigte, gebacken. Der ging hier weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken :-) War absolut lecker.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!