Süßer Zucchinikuchen mit geriebenen Haselnüssen

Süßer Zucchinikuchen mit geriebenen Haselnüssen
Fertig in 

Wenn man nicht mehr weiß, was man aus seinen Zucchinis noch alles machen soll: Zucchinikuchen Rezept.

Zubereitung

  1. Aus 3 Eiern, 300 g Zucker, Zitronenaroma, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 EL Zimt, 400 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 250 ml Öl, 100 g geriebenen Haselnüssen, 400 g geraspelter Zucchini einen Teig herstellen.
  2. In einer Gugelhupfform bei 180°C 60 Minuten backen. Wer es mag, überzieht den Kuchen noch mit Schokoguss. Schmeckt super.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lebkuchen vom Blech
Nächstes Rezept
Cheesecake deluxe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Das kenn' ich - schmeckt wirklich genial. Geht auch super mit Möhren und wird dadurch super saftig.
Oh ja, Zucchinikuchen, wers noch nicht kennt, unbedingt ausprobieren. Zucchini im Kuchen hört sich zwar etwas seltsam an, aber das ist einer der besten Kuchen, die es gibt. Sieht aus wie trockener Kuchen, ist aber Dank der Zucchini sehr saftig. *schwärm*
War ja vorher sehr skeptisch: Zucchini in der süßen Variante, ob das schmeckt? (Ich musste unwillkürlich die Nase rümpfen.) Doch da wir im Garten mit Zucchinis zubombadiert wurden, hab ich's dann interessehalber doch mal ausprobiert. Und der Kuchen hat den Geschmackstest absolut bestanden. Man schmeckt das Gemüse absolut nicht raus, ist wie Nusskuchen, aber schön saftig. Sehr zu empfehlen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!