Backofen-Schaschlik

Backofen-Schaschlik
Fertig in 

Backofen-Schaschliks, die immer gelingen!

Zutaten

  • 6 Schaschlik oder Fleischspieße
  • 1 kleine Flasche Ketchup
  • 1 Packung Gulaschfix für Ungarisches Gulasch
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1-2 Zwiebeln (je nach Größe)

Zubereitung

  1. Die Paprika in Streifen und die Zwiebeln in Ringe schneiden, das Gemüse in einen Bräter geben, der so groß sein sollte, dass auch die Schaschlik darin Platz haben.
  2. Die Schaschlik/Fleischspieße darauf legen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry von beiden Seiten würzen (ich mach das immer so, denn wenn man das Fleisch außerhalb des Bräters würzt, geht immer einiges an Gewürzen daneben).
  3. Den auf die höchste Stufe vorheizen und in der Zwischenzeit in einem 1 Liter Messbecher die Soße aus Ketchup und dem Gulaschfix anrühren, der Rest wird mit Wasser aufgefüllt.
  4. Wenn die Spieße im Backofen Farbe bekommen haben, wenden, auf 150 °C herunterschalten und mit einem Teil der Soße aufgießen. Das wiederholt man ca. alle 15-20 Minuten, bis die komplette Soße im Bräter ist.
  5. Zubereitungszeit ca. 1,5 Stunden.
  6. Ideal, wenn man mal Besuch hat und sich nicht großartig in der Küche aufhalten will.
  7. Dazu passt am besten Reis oder Pommes.

Das mit der Flasche Ketchup hört sich zwar viel an, ist aber in Verbindung mit dem Gulaschfix und den Bratensäften eine sehr leckere Soße.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bier-Senf-Geschnetzeltes
Nächstes Rezept
Schnell, einfach, lecker - Curry-Geschnetzeltes
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!