Hund mit Speisenatron reinigen

Hund mit Speisenatron reinigen

Viele Hunde mögen keine Dusche, besonders große Hund bekommt man dort dann auch nicht hinein. Auch als Zwischenreinigung gut geeignet, ist es den Hund mit Speisenatron einzureiben und es anschließend ordentlich auszubürsten. Der Hund riecht nicht mehr und ist wieder sauber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenklo auf Rollen: Leicht zu reinigen
Nächster Tipp
Tierhaare im Teppich entfernen mit Gummibürste
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

speisenatron?
Genau! Kaiser- Natron, Bullrich- Salz, Backsoda, Natriumhydrogencarbonat, ist alles das gleiche:-)
Da braucht´s aber einen Eimer voll bei einem großen Hund. Oder ?
@Wolfsmond_66: Nein, ein Päckchen ist da völlig ausreichend, nur leicht aufpudern und wenig einrubbeln, dann wieder ausbürsten.
Kaisers Natron ist auch sehr gut anzuwenden,
für`s tägliche Kaffeetrinken, wenn man dem Kaffee mit einem winzigen Hauch von Kaisers Natron versetzt. Er wird dadurch milder und ist besser zu vertragen.
--
Auch dem täglichen X-Glas Mineralwasser, mit etwas Kaisers Natron versetzt,
bringt den körperlichen Säurehaushalt wieder in Schwung. Es entknittert den übersäuerten Körper.
-
Hier nun ein LINK über Kaisers Natron, (kann LEBEN retten,) was es noch so alles kann:
www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?p=29407
--
Mit netten Grüßen, kuddel_hh. >>>)))))" °>
Ei,ei, da ist Kuddel aber scharf auf Prozente, was? Das Zeug hilft aber wirklich in vielen Dingen....
@Neveradoubt: Hallo liebe Neveradoubt, das mag wohl so im ersten Moment für Dich so aussehen, das gebe ich zu, aber ich habe da nirgends Aktien drin!
Alsdann GOOGLE auch mal mit „khvhh“ so wirst Du dann leicht erkennen, das ich aus lauter Spaß und Freude EINIGES ins Internet setze, in der Hoffung andere damit zu unterhalten, bzw. zu amüsieren!
--

Mit netten Grüßen, kuddel_hh. >>>)))))" °>
Coole Idee, mein Shih Tzu ist nämlich total Wasserscheu..ich werde es gleich mal ausprobieren..danke für den Tipp!
@kuddel_hh: ich google aber nicht, wegen der Seifenblasenstrategie, die meine Suchergebnisse "optimiert" aber ich werde mal ixquick fragen ob es deine lustigen sachen findet, für meinen bunten Haufen brauch immer mal neue Anregungen
Zurueck zum Thema: Hundegeruch wird vom Hautfett gehalten, meine 5 großen Hunde hassen Bäder aber lieben es eingestaubt zu werden inklusiv Massage mit Maisstärke ( Maizena z.B.) und am nächsten Tag danach kräftiges ausbürsten.
Mein Tibi hat ein Ohrenleiden, und als weißer Hund wird das Fell von innen nach außen schnell dunkel, bedingt durch die Ohrentropfen.
Da wird der Tipp mit Kaiser-Natron (qualitativ das Beste) natürlich gerne ausprobiert.
Vielen, vielen Dank und weiterhin frohe Festtage und alles Gute für das bevorstehende Jahr 2023!

inka07-199
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!