Japanisches Heilpflanzöl gegen Kopfschmerzen

Wenn ich Kopfschmerzen bekomme, nehme ich etwas Japanisches Heilpflanzöl oder zur Not auch nur Pfefferminzöl und reibe es mir auf die Schläfen unter die Nase und in den Nacken. Meine Kopfschmerzen sind im Nu wie weggeblasen... allerdings sollte man nicht zu nah an die Augen kommen, sonst brennt es ziemlich heftig.

JHP hilft auch super gut gegen Muskelschmerzen: einfach auf die betroffene Stelle reiben, dabei aber drauf achten, dass keine Risse oder andere Verletzungen auf der Haut sind, sonst endet es mehr als schmerzhaft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rotkleeblüten gegen Kopfschmerzen & Migräne
Nächster Tipp
Ziploc-Beutel mit Trockenerbsen gegen leichte Kopfschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Genau so mache ich es auch und ich schwöre darauf. Auf diese Art und Weise habe ich meine Kopf- bzw. Muskelschmerzen immer gut wegbekommen. Auch bei Schnupfen verreibe ich einen Tropfen Pfefferminzöl unter der Nase und die verstopfte Nase wird wieder frei...
Ein guter Tipp!!!
Hab ich das letzte Mal probiert, hat nicht geholfen, hatte nämlich eine bakterielle Meningitis.
Ich mache das auch seit Jahren so. Aber zusätzlich nehme ich noch eine Paracetamol und lege mich eine halbe Stunde hin. Dann ist man wieder topfit!
Na dann Sie mal froh, dass Du den Text noch fehlerlos schreiben konntest.
Übrigens muss bei einer Meningokokkkkkken Meningitis das Heilpflanzenöl direkt ins Rückenmark geträufelt werden!
Es gibt in der Apotheke auch so einen kleinen Stift mit Metallkugel und Minzöl für in die Handtasche.
Das Zeug hab ich auch zu Hause, aber reibt euch das bloß nicht auf die Schläfen oder auf die Stirn, wenn ihr euch vorher eingecremt habt. Das kriecht dann wien Turbo zu den Augen. Aber durch mein Rumlaufen beim Versuch, das wieder aus den Augen zu waschen waren die Kopfschmerzen wie weggeblasen, hat dann auch was für sich gehabt. :-D
Ich mache das auch seit Ewigkeiten so.
Und wenn ich mal wieder Magenschmerzen habe koche ich mir eine Tasse Pfefferminztee und tue einen (!!) Tropfen JHP hinein. Und nach ein paar Minuten erledigen sich die Schmerzen von selbst
Bei mir wurdsen die Kopfschmerzen bisher immer nur noch schlimmer durch das heilpflanzenöl, deswegen verzichte ich auf so etwas
Ich benutze das auch, aber unter die Nase habe ich es noch nicht gemacht.

Das muss ich mal probieren.

Danke für den Tipp
Super Tip. Es geht nämlich auch ohne Chemie. Ich nutze das auch gegen Kpfschmerzen, aber auch noch anders. Falsch gelegen? Rücken oder Schulter schmerzt? Auch ein Tröpfchen JHP drauf - Schmerzen gehen weg. Für Hartgesottene: Schnupfen? Ein Tropfen auf den kleinen Finger und rein in die Nase. Das scharfe Pfefferminzöl sorgt dafür, dass die Nasenschleimhäute abschwellen. Dadurch kann man tiiiiiieeeeef durchatmen.
Der Gebrauch von Heilpflanzenöl kann auch gefährlich sein. Aus medizinischen Berichten geht hervor, daß eine Mutter , die ihr Kind damit einrieb, es eben damit umgebracht hat, indem- durch eine allergische Reaktion- dem Kind die Lunge kollabiert ist. Es ist durch das Einatmen der Dämpfe erstickt. Also bitte- Vorsicht damit !!!
Funktioniert auch super mit Tigerbalm (weiß).
bei meinen Kindern habe ich immer einen Tropen auf das Kopfkissen gegeben und das hat gewirkt. Ich nehme immer "Olbas".
Ich gebe bei verstopfter Nase immer ein bis zwei Tropfen in 1l heißes Wasser und inhaliere den Dampf.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!