Gerüche in der Wohnung beseitigen

Gerüche in der Wohnung beseitigen

Vanillezucker oder auch Vanillestangen im luftdurchlässigen Beutel in muffige Treppenhäuser, Flure, Zimmer aufhängen und der Gestank wird für ein paar Wochen gebunden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schrecklicher Zigaretten-Geruch
Nächster Tipp
Geruch in der Wohnung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

na das ist doch mal ein tip
Vanillestangen sind nicht gerade billig.
Mein Tipp: Die Ursache für den Mief entfernen.
Immer diese Nörgler. Ist doch ein guter Tipp. Manchmal hängt die schlechte Luft einfach, da hilft auch nicht immer Fenster öffnen.
der tipp ist gut
danke für die tipps
Am Schnellsten geht es, wenn man ein Streichholz anzündet und ausblässt. Klappt super, die Gerüche verschwinden sofort
[[Manchmal hängt die schlechte Luft einfach, da hilft auch nicht immer Fenster öffnen.]] Das nicht, aber PUTZEN soll helfen ;-)
also ich nehm da die vanille-kerzen von ikea. klappt 1a!!
im scheißhaus is das praktisch oder?
Einfach einen Schwamm mit Essig tränken und im Raum platzieren, Geruch wird sofort gebunden
wenn man den Vanillezucker im luftdurchlässigen Beutel im Winter noch auf die warme Heizung legt verteilt sich der Duft noch intensiver.
Hab ich probiert ... aber ... ? Wieviele kg Vanillezucker muß Frau dann aufstellen/aufhängen ?
Ich empfehle Katzen kaufen. Erst an die Wohnung gewöhnen, bis sie sich da Zuhause fühlen, dann Freigang. Nach ein paar Wochen dann die Türe nicht mehr öffnen, wenn sie in die Wohnung wollen. Die warten dann stundenlang im Hausflur und müssen irgendwann mal die Blase entleeren. Katzenurin im Hausflur überdeckt fast alle anderen Gerüche. Habs durch Zufall bemerkt. Klappt prima.
Nur nebenbei. Mein Vermieter hat mir gekündigt, kennt wer ne Bleibe in Bochum?
Mehr koksen... irgendwann sind die Schleimhäute hin und mann riecht nichts mehr.
Soweit ich weiß riecht die menschliche Nase ab einer Überlagerung von 3 Gerüchen bzw. Geruchstypen nichts mehr. Einfach 3 oder 4 verschiedene Duftkerzen anmachen und ab dafür ... oder halt putzen und Fenster auf. Aber hey ... das ist ja total anstrengend. :P
Hallo,
leider ist der Tipp nicht so gut gelaufen.Ich habe den Tip im Schlafzimmer probiert.Nun bekomm ich den GESTANK der Vanillestangen nicht im Zimmer raus.STINKT FÜRCHTERLICH SÜSS!!!
Duftkerzen und das ganze chemische Geruchszeug können lt. Stiftung Warentest Allergien hervorrufen. Umgebt euch nicht freiwillig mit dem Kram, die Idee mit natürlichen Stoffen, wie Vanillezucker oder -stangen find ich gut. Man muß den Geruch nur mögen. Ansonsten eben gut Lüften und Saubermachen, auch mal Teppiche mit Teppichreiniger auffrischen.
egal ob Wohnung, Kühlschrank, Tabak,Spülmaschine, Mundgeruch, Schuhegeruch
usw., habt ihr noch nie was von Edelstahl Geruchskiller gehört. Ich sags euch gleich, etwas teuer, aber die anderen Duftstoffe kosten auch viel Geld. Zielonka Edelstahl
hält ein ganzes Leben lang. Nicht übersehen, WICHTIG vor dem ersten Gebrauch mit Spüli und Wasser säubern, entfetten. Hab es auch nicht geglaubt es es ist das beste auf der Welt, glaubts mir und seht sofort nach.www.zielonka-shop.de
Anmerkung, ICH HABE NICHTS DAVON !!!
Geruchskiller Zilonka aus Solingen. Nicht überall ist ein Shop, aber in jedem Guten Haushalswaren Geschäft gibts den zu kaufen.
Für Hände (gegen Zwiebelgeruch usw.) für den Kühlschrank, Spülmaschine. Man sagt auch Edelsteinseife. Sehr, sehr wirkungsvoll.
das klappt nicht bei luftundurchlässigen plastikbeuteln, komisch, oder?
Besser hilft:
Müll runtertragen
Geschirr spülen
Leere Flaschen wegbringen
Putzen
Socken waschen
Lüften
Hilfe!
Wer hat eine Idee, wie man den muffigen Geruch aus alten Holzmöbeln wegbekommt???
Habe eine Frage !
Sind in ein Haus gezogen. In einen der Raeume liegt Lenoliumboden verklebt. Immer wenn es in diesem Raum warm wird, richt es ganz stechend nach Katzenurin. Haben inzwischen herausbekommen, daß der Vormieter dort 5 Katzen tagsueber eingesperrt hielt. Wie kann man diesen Geruch entfernen .... ?
Es sollen auch mit Nelken bespiekte Orangen gut helfen.
Danke für die vielen Tipps!!
Jahre später....
Manchmal hilft auch nur, aus der stinkigen Wohnung auszuziehen,
weil der Mief vom "Unternachbar" kommt. Ich hab's letztendlich tun müssen!
Alles Liebe und Gute,
finde es eine nette Idee, daß du dich nochmal meldest.
Ich finde es blöd, dass ihr euch so lustig macht über den Tipp. Unsere Wohnung hat z.B. auch ihren ganz "eigenen" Mief, seit wir eingezogen sind. Und wir putzen regelmässig (mind einmal die Woche) und waschen auch unsere Socken! Also gebt lieber gute Tipps statt blöder Sprüche ab!
Gut Gut ..
ich kenne das Problem mit dem miefigen Nachbarn auch unter uns.
Nichts gegen Kochen, aber jeden Tag dieser Zwiebel und Knoblauchgeruch, ich werd irgendwie voll GAGA....
Ziehe auch aus, mir reichts....
Ich bekomm echt das kotzen bei so genialen Antworten wie: "..da hilft putzen" und "..die Geruchsquelle beseitigen".

Ihr Kacknasen!!!
Hier sucht man wirklich Sachen die Helfen könnten, wen sich ein Geruch festgesetzt hat, wie der Geruch angebratener Zwiebeln...
Da gibts keine Quelle.. AHHHHH

Das mit der Vanille werd ich testen!!!
Danke für diesen "gescheiten" Tip!!
Gegen Mief im Schrank hilft Backpulver und Lavendelbeutel. Im Zimmer Kaffeepulver offen hinstellen, soll gut riechen. Ansonsten Freebreeze oder auch mal Parfum verteilen.
Diese unnötigen Kommentare nerven echt!

Bin vor kurzem in´ne Wohnung in einem etwas älteren Haus gezogen und jetzt riecht alles nach Speicher! So muffig, staubig irgendwie.

Hoffentlich hilft der Vanillezucker... Duftkerzen und Febreeze und sowas riecht mir nämlich zu chemisch.
orangen in scheiben schneiden 15 minuten ins Rohr-mit Nelken besticken, werde auch das mit dem Vanillezucker im beutel ausprobieren und auf die heizung legen.

Was noch hilft ist Staubsaugerbeutel mit Parfum oder Dufoel betraeufeln.
Ich werd das den 2 Mietparteien unter mir mal an die Tür hängen, das stinkt immer bestialisch wenn man zur Haustüre reinkommt. Vielleicht hilfts ja .... ansonsten hört sich der Tipp an als sollte man ihn ausprobieren. Schaden kanns nicht.
@till: dein komentar ist wohl überflüssig
ich meine Till komentar vom 25. 1.
Da passiert gar nichts!!!
also ich hatte das auch schon probiert, hat aber leider gar nicht gewirkt.
Jetzt hab ich mich doch dazu entschlossen von den Hausmitteln zu Produkten speziell für diesen Bereich zu wechseln.
Habe mir dann das freshwave Power gel, sowie die Kerze bestellt.
Ich kann beide Produkte wirklich empfehlen! Auf Dauer sind das die für mich bisher effektivsten "Geruchsentferner" und der Geruch von den Produkten ist ganz leicht, frisch und angenehm
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!