Vitamin B6 und B12 gegen hartnäckige Pickel

Vitamin B6 und B12 gegen hartnäckige Pickel

Ich hatte bis vor Kurzem ständig mit Pickeln um die Nase herum, an der Stirn und am Kinn zu kämpfen.

Das waren meistens auch sehr hartnäckige Dinger, die ziemlich lange brauchten, um wieder zu verschwinden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch ziemlich viel Stress (eigentlich auch immer noch) und außerdem hatte ich das Gefühl zumindest abends, wenn ich vom Sofa aufstand, wie "auf Eiern" zu laufen.

Dann habe ich per Zufall gelesen, dass Vitamin B6 und B12 helfen sollen. Bei verschiedenen Ärzten war ich schon. Die konnten mir alle auch nicht helfen, aber meinten, dass ich das doch einfach mal mit den Vitaminen ausprobieren sollte.

Und es hat wirklich geholfen! Seit November bin ich nun pickelfrei! Wenn ich das allerdings mal wieder über einige Tage vergesse einzunehmen, scheinen sich wieder Pickel bilden zu wollen. Nur sobald ich wieder B6 und B12 nehme, gehen sie wieder weg.

Ich weiß auch nicht, was hier mehr hilft, der Glaube daran oder evtl. sogar wirklich die Vitamine. Aber das Wichtigste ist, dass es wirklich hilft. Aber auch die schweren Beine sind weg.

Ich hoffe, euch hilft es auch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Saubere" Hautreinigung
Nächster Tipp
Pickeln vorbeugen mit Leinöl
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Hallöchen, hab da mal ne Frage - was nimmste denn da ein????
Hallo,
es gibt viele Arten von Pickeln.
Die einen entstehen durch Stress, die anderen wiederrum durch schlechter Hygiene und andere durch Vitamin-Mangel.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass Vitamiene gegen alle Arten Wirksam ist.
Meistens hilft es auch schon, morgens sein Gesicht mit warmen und anschließend mit kaltem Wasser zu reinigen.
Stressabbau durch zum Beispiel lesen beugt bei ein oder anderem auch die Pickel vor.
was nimmst du denn?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!