Zimmer streichen ohne Möbel abbauen zu müssen

Wir haben ein Wohnzimmer von fast 30 qm. Darin befinden sich ein großer, schwerer Wohnzimmerschrank, Couchgarnitur, Essgruppe, ein Buffet und ein kleiner Geschirrschrank.

Gestern um 11 Uhr kam mein Sohn mit 2 Freunden, um das Wohnzimmer zu streichen. Um 17.00 Uhr war alles wieder an seinem Platz, und das Wohnzimmer blütenweiß. Ich habe nicht ein Stück aus den Schränken räumen müssen. Wie das geht?

Gemäß Hebelgesetz: Einen dicken Klotz und ein starke Stange nehmen. Mit dieser die Schränke angehoben, einen Streifen Laminat unter die Füße geschoben, und die Schränke von der Wand weggezogen, rutschten fast von alleine. Da bewegte sich noch kein Glas im Schrank. So blieb mir das Ausräumen erspart, einfach toll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silikon ersetzen
Nächster Tipp
Blasen in Tapeten ausbessern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!