Zitrone und Salz gegen Akne und Pickel

Zitrone und Salz gegen Akne und Pickel

Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen (ist fast wie ein Peeling!), ein bisschen einwirken lassen und abwaschen.

Die Haut fühlt sich SOFORT danach super geschmeidig an und die blöden Hautschüppchen sind weg. Danach eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen.

Das sollte man aber höchstens 2 mal in der Woche machen, weil das sehr die Haut austrocknet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pickel-Break: schnelle Behandlung gegen Pickel
Nächster Tipp
Schwere Akne loswerden - langfristig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
132 Kommentare

zwei mal die woche ist eher schon zu viel - man sollte nicht unterschätzen, was passiert, wenn die haut zu wenig feuchtigkeit hat!
Wer zu empfindlicher und trockener Haut neigt, sollte das bitte nicht machen. Haut wird nur noch mehr dadurch gereizt...
wieviel salz und wieviel zitrone denn benutzen?
also ich habe ja auch geschrieben höchstens 2 mal die woche!
ne macht das lieber nicht mit zitronen...hab das auch 2 oder 3 mal gemacht...das tut so höllisch weh...da könnte man voll heulen so schlimm ist das
@Azubi Friseurin: Bei empfindlicher und trockener Haut ist auch höchstens 2 mal die Woche zu viel!!!!!!! Salz und Zitrone reizt die empfindliche und trockene Haut noch mehr!!!!!
also mir hat das sehr viel gebracht! Aber auf jedenfall Feuchtigkeitscreme danach drauf machen! oder Jugurt!
bei pickeln MUSS es auch wehtun, also brennen... wer damit probleme hat ist ein mann ;)
ou~~ hab auch probiert, hat ein wenig geholfen, aber dafür muss man die Schmerzen ertragen, die das Schrubben mit dem Salz verursacht
Also damit würde ich jetzt nie ein Peeling meinen Sohn machen. Abtupfen mit frischer Zitrone ist ok und hilft auch wirklich! Habe da lieber das Peeling von unserer Kosmetikerin, das tut ihm auch nicht weh und schmerzt! Bei empfindlicher Haut finde ich Salz viel zu deftig!!
ich mach das nur auf die pickel und seitdem hab ich kein problem mehr mit denen!
hab es ausprobiert und hab dadurch einen bösen auschlag bekommen...musste dann antibiotika auftagen damit es wieder verheilt....war leider keine gute erfahrung!!!
Ich bin nicht sicher ob in deiner nachricht genau berücksichtigt wird was für ein salz genutzt werden soll ( meeressalz,kochsalz?) und wie viel man davon hinzufügen sollte...
klapt das auch das mit der zitrone und salz
Statt Zitrone einfach einen teelöffel olivenöl nehmen und statt salz zucker. nicht zu fest und nicht zu flüssig. damit einfach die haut leicht abreiben.
normales Salz genügt! Und das mit dem Zucker das glaub ich nicht sooo recht!!
Was bei mir auch prima und schnell gegen kleine Pickel hilft ist Kamillentee mit Salz: eine Tasse mit einem Teebeutel Kamillentee 5 Min. ziehen lassen, einen Teelöffel Salz darin auflösen und abkühlen lassen. Das ganze mit einem Wattepad abends nach der Gesichtsreinigung auf die pickligen Stellen auftragen. Das Salz trocknet die Pickel aus und die Kamille beruhigt gleichzeitig.
ich find das man die pickel einfach mal in ruhe lassen sollte un ´nicht jedes mal was neues drauf klatschen..
ich würde einfach mal bei trockener haut forlgendes sagen...viel wasser trinken, und wenn man will evtl. mal schwedenbitter aud die haut schmieren, aber nach 5 min auswaschen...unreinheiten werden beseitigt
Pickel sind total e dass weiß ja wohl jeder!ich habe einen tipp ,da ich selber viele pickel öfters habe kauft euch zinkoderm von manhatten cler face das kann man 2seitig benutzen entweder als maske dann muss man das einfach 5minuten trocknen lasse (ich lass das auf fiesen pickeln immer die ganze nacht drauf und dann sind sie fast oder ganz weg oder man macht das morgens und abends einmal auf die haut und wäscht das wieder ab .leider ist es nicht gerade das billigste aber dafür hilft es!es kostet 2,99euro
was ist dann das schwedenbitter?
Es gibt kein Allheilmittel gegen Pickel, das bei allen wirkt.
Vergeßt den Quatsch und geht zum Hautarzt, wenn ihr Pickel habt
hi @ all:
hab einen SUPER tip für euch, den ich auch angewandt habe u jetzt völlig pickelfrei bin: Jeden Abend (und das 2 wochen lang) eine DÜNNE Schicht Butter auf das Gesicht streichen! Kommt übrigens aus Amerika, heißt so viel wie "Gleiches mit Gleichem besiegen"... Also, den Erfolg werdet ihr gan zschnell sehen!
ich weiß nicht, ob das bei fettiger haut net n bissl zu fettreich ist...?
Super langsam reicht mir das ich hab schon alles ausprobiert und nun versuche ichs mal mit Zitrone hat meine freundin mir angeboten bei akne ich werde jeden tag gehänselt wer hilft mir bitte?wer helfen kann bitte meine icq nummer 216-352-317
@Kerstin
der Hautarzt kann dir sicherlich helfen
und wenn die Pickel weg sind, passt Zitrone und Salz hervorragend zu Tequila
Lool daran hab ich auch gedacht als ichs gelesen hab xD
Zitronensaft mit Salz habe ich früher auch eine zeitlang ausprobiert. Meiner Meinung nach sehr wenig empfehlenswert. Bei mir wurden die Pickel nicht weniger, die "Maske" brannte höllisch (auch noch nach dem Abwaschen) und meine Haut sah ungesünder aus als vorher.
Also ich seh sprichwörtlich aus wie ein streuselkuchen werde dies ma probieren zitrone und salz? aua aber wer schön sein will muss leiden...
ich habe auch probleme mit pickeln ,aber seid einige woche ist das kein problem mehr,ich schmiere auf mein gesicht meine urin das hilft sehr gut,auch wennn das jett ekelhaft anhört also probieren kostet nicht;-)
sevgi, wahrscheinlich kommst du bei dem Gedanken, wie viele verzweifelte Muttis das wirklich versuchen, gar nicht mehr aus dem Lachen heraus, was;-)?
Hey !
Du meintest die Hautschüpchen sind dann weg- ich hatte nen ausschlag oder so im gesicht ( weiß nich woher) alles rot,und ausgetrocknet,jetzt gehts wieder nachm einschmiern..aba die haut pellt sich nun.soollich des verwenden damit sich die alte pellhaut schneller löst oder glaubt ihr -das trocknet alles wieder schneller aus ? bitte um möglichst schnelle antwort..lieben gruß
@Icki, so unrecht hat sevgi gar nicht! Such mal bei google nach "urin gegen pickel". Interessant was man da alles so findet...
Ich würde ins Gesicht eher Zucker als Salz machen, das hört sich zwar an wie Pest oder Kolera, Zucker tut dem Gesicht aber gut bzw. zumindest besser als Salz, ist wirklich so. Und das mit der Zitrone und den Schmerzen ... uahhh! das stimmt. Aaaaaber es hilft, wirklich, ein paar Stunden und der Pickel ist fast weg. dieses Peeling probiere ich grade mal aus, dann sag ich euch Bescheid wie's war =)
Das mit dem Urin ... es hört sich ekelhaft an. Aaaaber (jetzt kommt's ^^) sobald du mit dem Tuch/Wattepad oder was auch immer deine Haut berührst ist es nicht mehr ekelhaft, kein bisschen. Ich hab's grade anstatt Zitrone und Salz ausprobiert, kann noch nichts über die Erfolgsaussichten sagen, meine aber, dass man es auf jeden Fall mal machen sollte, kann man schließlich überall draufmachen, und zwar einfach um es gemacht zu haben. Ich meine, es ist dein Körper, was ist eklig daran? Ich fand es auch abartig, aber ich finde, dass man das machen muss. Eine Mutti muss tun, was eine Mutti tun muss ;) Nein, im Ernst: Ich denke, wer sich das nicht traut, hat ein Problem mit seinem Körper und das ist schlecht (ehrlich :P) also, ich kann das jetzt nicht so gut befürworten und argumentieren oder so, weil ich noch nicht weiß ob's klappt.
Aber macht's einfach, ich melde mich nach Durchführung der Therapie zurück.
Dazu hab ich noch ein Beispiel: Wenn du auf dem Fünfer stehst (oder Zehner, von mir aus auch auf dem Einmeter-Brett oder irgendwo anders) dann schaust du runter und siehst: Oh Gott. Hoch. Scheiße. Dann springst du (oder auch nicht). Auf jeden Fall solltest du springen. Und dann, sobald den Schritt in die Luft gemacht hast, fürchtest du dich nicht mehr, weil du weißt, dass es klappen wird. Jeder kennt das doch. Angst oder Ekel vor irgendetwas, dann überwindest du dich - und es ist gar nicht so schlimm. Dasselbe kann man auch machen mit Spinnen (auf den Arm setzten) oder mit allem anderen, vor dem man Angst hat (vllt. solltest du dich nicht wegen Angst vorm Tod umbringen oder so, aber weniger blödsinnige Sachen sind einen Versuch wert).
hey leutz=)!!!!
ich habe jetzt nicht so viele pickel ABER ich merke dass sie so langsam kommen=(
ich wollte mal fragen ob anstatt zitrone mit salz auch kamillentee mit salz hilft??? oder was es sonst noch gute tipps gibt um diese dinger wegzubekommen??nitte brauche eine schnelle antwort
Welche Creme würden sie für eine Mischaut empfehlen( auf den Wangen trocken T- Zone fettig)???
mann sollte sich nicht eincremen wenn man pickel hat!!!!! sonst gehen sie noch schwerer weg!!!!!
ich hab auch noch ein tipp für euch:also ihr nimmt ein el dünger mischt das mit 20 gramm mehl und 2el milch, das ganze im kühlschrank stellen un´d dann nach ca. 15 min auf die gereinigte haut auftragen...nach 5 stunden abwischen und einkremen nicht vergessen!!!
Habe mir gerade mal so eine Mischung gemacht & draufgetan. Ehrlich gesagt gibt es echt Sachen die schlimmer brennen. Wenn's nun auch noch hilft bin ich fast wunschlos glücklich ;D
Jaha habs probiert !
brennt wie sau X_x
mal sehen was passiert ;)
nehmt einfach Honig...das schön jeden Tag drauf tun für 10 min...
Was mir gaaaaaaanz doll geholfen hat war die Ernährung... Ich weiß das wollt ihr alle nicht hören :D aber es ist wirklich so.. ich meide seid einem halben Jahr Essen mit Zucker bzw. VIEL Zucker... und total fettige Sachen... die ersten Wochen war das echt schwer aber mitlerweile hat man es sich so angewöhnt das es echt überhaupt kein Problem mehr ist :) ... mein ganzes selbstwertgefühl ist dadurch viiiiel besser geworden ich kann es einfach nur empfehlen... und nicht nur meine haut ist davon gut geworden.. auch für die figur ist es super! ... naja und wenn man dann doch mal einen pickel bekommt dann kann ich "GARNIER Hautklar SOS anti-pickel-stift" total empfehlen... 2/3 tage und weg ist er =)
lg.
ja is super
also ich hab das in der "to go" version gemacht, hatte nen miesen pickel , hab einfach etwas salz und dann zitronensaft auf nen taschentuch gemacht und das dann auf den pickel gehalten, 5 min drauf gelassen und der pickel ging locker um 50% zurück! kanns nur empfehlen, aber halt auf einzelne stellen und nicht übers ganze gesicht.
Stimmt das echt, dass Butter gegen pickel hilft? Hab das zum ersten mal gelesen und kann des nicht so glauben. Kann mal jemand antworten?! Danke!
Ich finde das es zwar die haut schön sanft macht aber die Pickel gehen nicht wirklich weg & das finde ich schade da es nicht gerade schön ist mit Pickeln im Gesicht rum zu laufen. Meine Mutter meint ich solle mal Milch & Salz ausprobieren, vielleicht hilft es.
Ich find es toll das es normale wege gibt mt dem man sein gesich super pflegen kan ohne geld ehct toll aber ich were froh wen es merere tips geben soll ich bin froh das ich diesen tip gefunden habe
geile Idee
Wtf, alter....
1. ein Allheilmittel gibt es nicht
2. der Buttertrick funktioniert bestimmt nicht bei Männern (je fetter die Haut des Mannes ist desto mehr Unreinheiten gibt es)
deswegen gibt es extra Cremes für Männer
3. nicht jeder hat die gleiche Haut

Im großen im Ganzen kann ich nur ein Tipp geben:
Es gibt 2%igen Wasserstoffperoxid, der gegen Pickel hilft (jedenfalls bei mir).
Im Grund kann man sagen, alles was ein bisschen zieht hilft, alles was weh tut verschlimmert nur die ganze Sache also finger weg damit.
Und für die männliche Variante:
Finger weg von Cremes die eure Freundin zur Hautpflege benutzen das Resultat: Unreinheiten!
Und zum Ende, es gibt kein Megamittel was den Pickel wegmacht, falls es sich um einen Notfall handelt, dann nimmt einen Abdeckstift und mal den Pickel an!
(gibt es auch für Männer (Männer Make Up)
stimmt das das zitrone gegen pickel hilft..?? ICH HABE DAS SCHON MAL GEHÖRT ABER ICH WEIS NET OB DAS HELFEN SOLLTE
Am besten hilft mir bei Picken IN RUHE LASSEN und KEIN MAKE-UP! auch kein antibekterielles.... Ist wir Urlaub für die Haut! Dann nocheinmal pro Woche ein Zucker-Olivenölpeeling und abends etwas teebaumöl! GEgen trockene Haut einfach das Teebaumöl mit Wasser verdünnen, Zitronendaft rein pressen und als Eiswürfel einfrieren. Dann damit die haut abreiben!
Ich empfehle bei

-> wenigen Pickeln:
Zineryt (RP 5€ -> Hautarzt)

-> pickeln:
Pro Activ (70€ oder 40$)

-> vielen pickeln:
Isotretinoin (aka Roaccutane, RP sehr böse Nebenwirkungen dafür, in meinen Augen, Allheilmittel)
Wenn es brennt oder wehtut dann wirkt es sagt meine Schwester, sie hat Kosmetikerin gelernt.
mek ich mir xD
hab mir grad die zitrone& salz mischubg auf mein gesicht geklatscht..es tut überhaupt nich weh oder so..brennt nich..gar nix. weiß nich was ihr habt xD
wie lange
Zitrone hab ich auch ausprobiert und bei mir hilft es. Allerdings ist es 2x die Woche eindeutig zu viel. Das was du beschreibst, ist weniger ein Peeling als vielmehr ein Abschabung mit Fruchtsäure und das sollte man eher 1-2x im Monat machen.

Klarerweise ist die Haut danach extrem gereizt und wirkt schlimmer als zuvor.

Salz würd ich bei empfindlicher Haut (und das ist jede Haut die zu Akne neigt) nicht noch zusätzlich mit Zitrone mischen.

Man muss die Zitrone auch nicht aufs ganze Gesicht auftragen, sondern kann (wenn möglich) vereinzelt mit dem Wattestäbchen auftragen.
Ich benutz es direkt fürs ganze Gesicht, mit einem Wattepad, allerdings nicht öfters als 1x im Monat.

Viel Feuchtigkeitscreme ist bei Aknehaut sowieso sehr wichtig. Da die Haut vermehrt Talg produziert, je weniger Feuchtigkeit sie erhält. D.h. trocknet ihr die Haut aus und cremt sie danach nicht ein, könnt ihr wetten, arbeiten eure Drüsen wie verrückt.

Es hilft auch, den Pickel aufstechen (mit einer Nadel) aber nicht ausdrücken und das dann mit Zitrone behandeln. Brennt aber höllisch.
Unter dem Monat, wenn ich die Zitrone nicht anwende, behandle ich die Haut auch mit Wodka. Wird verwendet wie ein Gesichtswasser.
Hat den Vorteil dass mans dazwischen auch saufen kann ;) (sehr lecker mit Zitrone ^^ +g+)

Hausmittelchen werden immer verurteilt+g+ ich weiß. Allerdings war ich schon bei Hautärzten aber mir konnte keiner wirklich helfen, da sofort alle mit Roaccutan & co antanzen. Das Zeug verträgt mein Körper aber überhaupt nicht und ich ging eine Woche auf Krücken, weil meine Blutgefäße irgendwie durchgedreht sind.
Allerdings sollte man den schon zumindest mal aufsuchen und nicht alles mögliche irgendwie austesten.

Sooo Erfahrungsbericht abgeschlossen :)

lg Niki
Also ich weiß zwar nicht ob es helfen soll, aber ich werde es jetzt ausprobieren.!! :)
Hoooffe sooo sehnlichst, dass die Pickeln wirklich über Nacht weg sind (wenigsten "fast" oder "gemindert"). Hab zwei normalfette (sagen wir mal "Normale") Pickel am Kinn. Eins <rechts> eins <links>. Oh mann Ihr könnt euch nicht vorstelllen wie schrecklick das ist!!!
Pickeln sind die schrecklichsten Hässlichkeitsmacher und Selbstbewusstverminderer aller Zeiten, oh mann.
Ich habe schon sooo viel ausprobiert und, wenn, die Zitronensäure wirkenm sollte, wäääre ich SOO frooh oh mann ich würde glauubiiich pardyy feieren, dann wär ich nehmlich so froh und qlücklich wie noch nie. xD
Diese beiden Pickeln sehen aus wie Percings...ihh und ich hoffe sie gehen bis morgen weg, sonst will ich zu Hause bleiben als in die Schule zu gehen :S :S :S
Make Up muss ich immer benutzen, weil meine Haut soo ... "Komsich" sonst aussieht , viele haben eine reine Haut und so aber Ich. omq. Naja , wenigsten haben viele das Problem, I'm not alone xDD!
Ich glaube, ich nehme die Zeitronensäure (saft) ohne Salz, weil ich glaube ich eine senseble Haut habe (empfindlich).
Ihr sagt nur 1 - 2 x die Woche???
Ist das nicht zu wenig???
So lange könnt ich niemaaals aushalten.. oO^^
Ich würde das mrogens und abends machen, aber nur auf die Pickeln natürlich.
Nicht auf 's ganze Gesicht!!
Wird euch berrichten, was es gewirkt hat...
Meld mich dann wieeder... :)
Hoffen wir mal , dass es wirkt ;)
Cucuu. LG
Wie viel Salz muss man nehmen
mir hat das mit zitrone super geholfen, es brennt zwar höllisch, aber nach 5-10 min sehen die pickel wirklich ebsser aus, und am nächsten tag sind sie fast weg.
abe rnur höchstend 1 mal die woche, da ich sehr trockene haut habe, muss jmd. der das gleiche problem hat sich eine gute feuchtigkeitscreme kaufen
Also ich hab das auch mal gemacht ^^ aber ohne salz nur die zitrone.. mein onkel schwört drauf xD er hat gesagt so hat er die akne seines sohnes wegbekommen & stimmt schon die pickel heilen viiel schneller.. klar es brennt manchmal bissl & danach ist haut meist rot aber man solls nur am abend machen. & zwar so: zitronensaft einfach wiene lotion auftragen & über nach lassen.. in der früh gesicht waschen, dann son gesichtswasser & ne creme.. & das jeden tag!! also außer ihr habt seeehr empfindliche haut.. hab ich nämlich nicht habs deswegen jeden tag gemacht ^^ benütz nur grad son gel & kann das mit der zitrone nimma machen.. aba hilft wirklich super!!
ahya & wegen dem hautarzt.. klar jeder sagt: geh zum hautarzt, aber der HA schaut dich ganze 2 sek. an & sagt dann wenn du in der pubertät bist: das ist normal & gibt dir sone unnötige creme >.< & so naturzeug gegen pickel können die haut fast garnicht verschlimmern sondern verbessern oder eben nicht & dann eben weiterhin nahm gscheiten HA suchn >.<

(:
Die übertreiben es alle mit ihrem "das tut so weh".
Ich habe es mir auch gerade draufgemacht, und das zum 1 mal ;)
Kla man spürt das man was drauf hat, es ist aber kein bisschen schlimm ;D
Also habt keine Angst, und probiert es selber aus ;)
Ob es hilft weiß ich allerdings noch nicht. !
Das soll helfen?
meine oma hat gesagt das ich honig auf mein gesischt machen soll!! Ist das gut???
ich hab schon seit monaten am kinn so kleine mitesser ich weis nich was das ist
weil man sieht es nicht nur wenn man drüber geht dann merkt man so hügelchen
wie bekommt man di weg?
Ich sag nur: Neurodermitiker,Allergiker, oder empfindliche Leute, Finger weg!
Ich hab es ausprobiert weil ich hier und da mal einen Pickel hab.
Aber dannach war meine Haut mehr als kaputt -.-
Ich hatte den Zitronensaft nur ein paar sek. auf der Haut
und dann direkt abgewaschen, weil es so am brennen war!
Meine Wangen sind ganz dick angeschwollen und ich hatte überall dicke rote Flecken.
und es hat gejuckt wie sau !
ich musste erstmal Bepanten drauf schmiern.
Also wem es hilft, glückwunsch !
Aber seit vorsichtig beim ausprobieren ... ;)
cool ich möchte es einmal ausprpbieren aber
meine mom darf nichts davon mit bekommen..
und ich kann heute nichts mehr kaufen..
ich brauche etwas das man im haus hat wo gegen pickel hilf!!
Also ich hab das mal aufprobiert und meine Haut ist wirklich ein bisschen geschmeidiger geworden... mehr aber nicht.!
soll ich das einmassieren oder was soll ich machen
dankeschön ich hatte ein date und dann habe ich das tipp gelesen habe ich es schnell auprobiert und das hilfte bei mir ich würde es jeden raten der wo pickel hat oder eine unreine haut hat tschüss
Bestes Mittel uberhaupt: Isotretinoin Ratiopharm (verschreibungspflichtig aber billig) beseitigt Pickel ( bis Akne vulgaris) und zieht sogar die Narben auf einen winzigen Punkt zusammen, Behandlungszeit 3-6 Monate aber garantierter Erfolg , fast wie nach dem lasern. Von Hausmitteln rate ich grundsatzlich ab, nur das mit dem Urin verspricht laut dem Internet Erfolg ( ich werde es nie ausprobieren müssen ^^). bei Fragen Email an checkerguben91@yahoo.de oder ICQ 422-060-722 . Schreibt mich an ^^
Achso und noch was: Mitesser können ohne Gefahr ausgedrueckt werden, aber richtig bis es blutet. Am nächsten Tag sollte er weg sein. Nicht richtige Eiterpickel ausdruecken !!! Dann lieber 2-3 mal die Woche in die Sauna oder halt isotretinoin. Bei Fragen : Kontaktdaten sind oben.
Also..ich wollte auch mal meine Meinung dazu abgegebn, da ich das Problem gut kenne! Auch wenn es nervig klingt, das wichtigste bei Pickeln ist wirklich das tägliche Abschminken! Ich hatte auch lange Probleme mit Hautunreinheiten. Durch Peelings von Neutrogena wurde es zwar zeitweise besser, aber auf Dauer ist es nichts! Wichtig ist wirklich auch die Ernährung. Viel trinken ist angesagt! Soo, und wenn diese ganzen Hausmittelchen nicht wirken, dann lasst euch vom Artzt einfach mal "Zindaclin" verschreiben! Nach 2 Wochen hast du keine Pickel mehr, war bei mir jedenfalls so! Wenn man es absetz wird es wieder ein wenig schlimmer, aber es ist ja kostenlos und wird von der Krankenkasse bezahlt. Bei den ersten Anwendungen brennt es ein wenig, aber dieses Gel hiflt echt super..:) und das wichtigste, es ist nur ein Pickel! Deswegen würd ich keiner aufziehen, genau genommen achtet man selber darauf nur so genau..jeder achtet auf die ganze Person..da fällt z.B. schlechte Laune wegen einem Pickel, mehr auf als der Pickel selbst :P
also.. ich habs mal versucht.. nd muss saqen.. die pickel gehen nic hwirklich rauf.. ich tu jeden taq frische zitrone den saft nur auf den pickel.. also bei miir hads niich geholfen.. !
Zindaclin hat sich bei mir als zweischneidiges Schwert entpuppt.
wasssssssss jetztttttttttttt einer sagtt soo der andere soo
ich komme durcheinander
jeden abend mit seife das gesicht waschen
probiert es aus
Mit Seife das Gesicht waschen wird vom Hautarzt strengstens untersagt -.-'
also einfach den zitronensaft auf die pickel und wie lange einwierken lassen?
Das ist echt gut hat wirklich super geholfen hat aber weh getan
Seife bringt den Haut-pH durcheinander!!! Wuerde ich never machen, da sich so Pilze und Bakterien noch einfacher ansiedeln koennen! Man kann Waschgele nehmen und damit morgens und abends das Gesicht gruendlich waschen. Danach dann mit einem Wattepad Reinigungslotion auftragen, was der Haut auch Feuchtigkeit zufuehrt. Fuer Pickel empfehle ich Zinkoxidsalbe aus der Apotheke, welche keine Vaseline enthaelt.
Ueber nacht aufgetragen, wirkt sie wahre Wunder :D
Ich habe schon viel mit Pickeln durch, doch nun ist es eigentlich kein Thema mehr fuer micht. Ich pflege meine Haut regelmaeßig und wenn dann doch mal ein mistiger Pickel sein Gesicht zeigt, kommt die Zinksalbe zum Einsatz ;D
Wuensche allen viel Glueck und eine pickelffreie Visage xD
Achso, wer auch noch dem Alkohol froent, kann ein Pflegeprogramm gleich abschreiben...eine richitge Lebensweise gehoert dazu...auch wenn es ziemlich aufwaendig klingen mag^^
LG
:) Hey. Also .. Ich habe mir Das Hier alles durchgelesen aber habe noch ein paar Fragen :D Und zwaaar :
- Wie viel Salz und Zitronensaft muss man beutzen?
- Wie lange muss ich das drauf lassen ?
- Mit Wattepad auftragen ?

- Nicht auf Das Ganze Gesicht auftragen,nur auf Die Pickel oder !?

=) Schonmal Danke im Vorraus :D

Gaaanz Liebe Grüße .
:D Ich habs jetzt ausprobiert.Zusammen mit meiner Freundin.
Weh tat es´kaum.Gebracht hats allerdings garnichts.:D
Bei meiner Freundin wurden die Pickel sogar schlimmer . Auffälliger.:D
Zitronensaft ist nicht zu Empfehlen. Viel besser helfen Antipickel Stifte aus der Drogerie. Meine Freundin hatte das mit dem Zitronensaft ausprobiert, und hat nix gebracht! Die Pickel wurden nur noch roter!
@Jolanthe HUHUH!:
Der Hautarzt kann gar nix, war dort und der hat rein nix gemacht. Behandle mich jetzt selbst (Recherchen im Internet und Beratung in der Apotheke) und es hilft
also..habs grad eben ausprobiert..ich kann die bedenken von der gereizten haut nicht bestätigen..ich hatte schon einiges von meinem dermatologen ausprobiert..das hat gebrannt..
aber dieses peeling eben hat man so gut wie nicht gespührt..denke nicht das es hilft..
danke
ja das idt eine gutr idee
Abrr besser ist knoblauch das hilft beim mir in zwei stunden
Einfach knoblauch nehmen auf die pickel reiben fertig aber lassen und in sechs stunden abwachen
Knoblauch stinkt doch total.
man sollte sich einfach mit ganz normaler Kernseife waschen.
Und dann wird des scho
ich habe mir mal aus reiner neugier zitrone (sizilia) auf einen fiesen picken getan. Anfangs hat es gebrannt aber danach habe ich nichts mehr gespürt.
ich habe die zitrone (sizilia; gibts glaube ich in jeden supermarkt) solange draufgelassen bis es getrocknet war und habe es dann mehrmals wiederholt.
der pickel wurde wirklich kleiner und ich bin immernoch dabei mir die zitroneins gesicht zu schmieren :D ;)
Hilft das wirklich ?
uhhhhhh scheiße nehmt niemals puren Essigessenz...das brennt wie hulle.....und es ätzt die haut etwas weg. habe jetzt so einen scheiß fetten roten fleck auf der Wange. Echt bitter muss ich sagen.
heute wird die Zitrone ausgetestet. Ach übrigens mit dem Kamilledampfbad meine ich wird es besser.
DAS BRENNT BESTIMMT
also ich habe mit Teebaumöl ne super Erfahrung gemacht. Hab da so ein Gesichtswasser mit Teebaumöl und hab schon nach der ersten Anwendung eine Verbesserung bemerkt.
wenn das salz auf dem PICKEL ist , ist dann der Pickel bzw die Pickelstelle dann knallrot ??
ich hab mir jetzt schon viele commis angehört, aber bei aller Liebe Urin im Gesicht , nein danke, weil ich verwende schon seit locker drei jahren ein Bio gesichtswasser (mild) damit es ja net die haut reizt, aber es hat die akne weggebracht, der nachteil es kommen immer wieder Pickel leider, und ich hasse sie jedes mal aufs neue, und jetzt probier ich das aus mit Kammille und bissal Salz! Weil ich glaub die Haut ist durch das Salz gereizt!
Aber die häufiste Ursache ist und bleibt Hautunreinheiten, und der Hautarzt ist echt super weil die kenne sich aus und das hilft ! LG
@#95: HI, normalerweise sollte man aber wissen das Essig Äzent ist und das steht sogar fett drauf und das ist klar das die Haut gereizt ist und ESSIG soll man nie ins Gesicht geben !!!!!!!!!!! =ÄTZEND
kAMMILENTEE MIT ETWAS SALZ: brennen tut es vl ganz kurz, aber die Haut ist NICHT gereizt und die haut fühlt sich toll an !! Obwohl ich eine empflindliche haut habe , muss ich sagen Kammille mit salz hilft ! LG
ALos leute, das Zeug mit Kamille und Salz funktioniert !!! und die haut ist nicht gereizt auch wenn mehr salz dabei ist !!
lg
wie oft muss ich das denn machen? danke im voraus:D
@#60: Es hilft auch, den Pickel aufstechen (mit einer Nadel) aber nicht ausdrücken und das dann mit Zitrone behandeln. Brennt aber höllisch.
Unter dem Monat, wenn ich die Zitrone nicht anwende, behandle ich die Haut auch mit Wodka. Wird verwendet wie ein Gesichtswasser.
Hat den Vorteil dass mans dazwischen auch saufen kann ;) (sehr lecker mit Zitrone ^^ +g+)
hehe geistreich kombiniert xD
den zitronensaft oder einfach in der mitte durch schneideen und dan auftragen oder doch pressen ?!
hilft überhaupt nicht ei mir
der pickel ist eher noch größer geworden
Alles blödsinn, wenn garnichts geholfen hat, einfach Apfelessig auf das Gesicht auftragen, halbe Stunde warten. Ja es brennt etwas, aber nicht so schlimm, vergeht auch ganz schnell. Danach ist die Haut wie neugeboren, geschmeidig und pickelfrei und glatt wie babypopo!
Kann man nicht auch ein Bisschen Zitronen"säure" mit wasser verdünnen, und das auf die Pickel auftupfen? (am besten mit einem Wattepad)
ich probiers hofentlich hifts
hi leute!!! ich habe so kleine pickel auf dem arm !!! was hilft da gegen???ich weiss ja nicht mal ob das pickel sind !!1!!!!!!!!!!11 also eher nicht ! soll ich da des zeug auch benutzen ???


danke alexandra
ich hab auch schon vieles ausprobiert...
ich werde das jetzt auch mal probieren mit der zitrone...


ich hoffe das es wirkt...

ich hab ma noch ne frage...ist lutsine Bactopur verschreibungspflichtig??
vllt hat da ja schon mal jmd was gehört
Hallo ihr Lieben, also ich würde das wenn dann nur auf den Pickel selber geben aber niemals aufs ganze Gesicht!! Was aber auch sehr gut hilft ist wenn ihr vor dem schlafen gehen ein tupfer Rosmarin Öl (Apotheke ) gibt da ist sehr hilfreich. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Zink Tabletten auch sehr gut helfen. Ansonsten das Gesicht 2x täglich reinigen sehr wichtig!!! Aber bitte nicht mit clerasil am besten im Reformhaus oder in der Apotheke sich Rat holen. Make up macht auch Pickel wenn es gar nicht geht lieber ein leichtes Puder benutzen von clinique gibt es welche super für unreine Haut. Naja hoffe konnte euch bisschen helfen ;)
Also ich hab's ausprobiert hilft nicht wirklich mit Zitrone und Salz sorry :(
heii, ja bei mir hat das auch nicht so geklappt, aber ich hab gelesen, dass es gut sein soll, wenn man ein Gesichtsdampfbad macht und danach ein Glass voll Wasser und danach 2-3 Teelöffel Salz dazutun soll... dass sollte man jedoch vor dem Schlafengehen machen, damit es über nacht wirkt!!!
Hat das schon jemand ausprobiert???
Kann mir jemand sagen, ob das hilft oder nicht???
Bitte schreibt!! lg
also was mir hilft ist auch wenn viele es nicht glauben wollen viel zu trinken. 2 liter mindestens am tag und davon 5 gläser wasser, damit hast du deine haut schonmal von innen gereiningt, denn was nützt es dir wenn die pickel weg sind aber nach ein paar tagen wieder neue kommen weil du nichts gutes für deinen körper tust, auch die richtige ernährung ist natürlich wichtig, dass schokolade schlecht für pickel ist, ist zwar nicht bewiesen, aber wenn ich statt schokolade mal nen apfel esse merke ich selbst gleich dass ich mich viel wohler fühle.
dann die äußerlicher reinigung, dazu musst du einfach morgens und abens mit einem sanften peeling am besten ohne körner, deine haut waschen, du musst selbst schauen was für dich am besten ist hängt vom hauttyp ab. so und dann solltest du noch zweimal die woche deine poren reinigen: dazu nimmst du einen esslöffel kamillenblüten den du mit einer tasse kochendem wasser übergießt, das lässt du dann 5- 10 minuten ziehen, dann tauchst du ein leinentuch in die flüßigkeit und drückst es längere zeit auf die befallenen stellen, übrigens bei mir hat dass mit der zahnpasta über nacht auch geholfen weil bei mir ist da ja kamille und thymian und sowas drin das hilft immer gut, natürlich musst du aber deine haut dann auch mit ausreichend feuchtigkeitscreme behandeln damit sie gesund aussieht. auch auf zuviel makeup solltest du verzichten...

PS.: Glaub nicht die tipps von allen die in diesem forum stehen, manche finden es nämlich anscheinend lustig leute mit problemen zu verarschen...
ich habe meine tipps aus einem heilbuch, das ist aber trotzdem keine garantie, dass sie bei jedem helfen... viel glück!!!
also bei mir ist das so dass ich bis heute noch keine feuchtigkeitscreme gefunden hab die ich vertrage, bei meiner schwester ist das fast genauso aber sie hat so eine creme mit Aloe vera die für sie ganz gut ist, die vertrag ich allerdings auch nicht
da hab ich mich einfach mal direkt an der pflanze bedient, der saft der da rauskommt ist ja fast wie eine creme, ich hab das gefühl das ist ganz gut...denn immerhin werden meine pickel davon nicht schlimmer
aber ich weiß eben nicht ob das vielleicht auch irgendwie schädlich sein kann
weiß das jemand von euch?
ich hab nämlich gelesen dass man, wenn man seine haut z.B. mit zitronensäure behandelt auch viel schneller einen sonnenbrand bekommen kann...
was mich zu der frage führt, welche sonnencreme wohl am besten für ein verpcikeltes gesicht zu benutzen ist...
ach ganau, rgelmäßig in die sonne gehen hat bei mir auch gegen meinen pickeln geholfen, allerdings sonne ich mich höchstens 1/2 bis eine stunde am tag weil ich sonnencreme im gesicht auch nicht vertrage...
Ja ich hab des jezt ma mit der zitrone und de nsalz probiert !!
des brennt schon deftig du :)
mein lieber scholli
aber ob es hilft kann ich noch net sagen
Sella <3 ich hab dich lieb Horst &#8594; Mona
Pickel kommen von verstopften Poren. wenn man sich jeden abend mit ganz normaler seife wäscht und morgens das gleiche und unterm tag einfach mal mit wasser abwäsch, dann ist das das beste was man tun kann. und es is normal dass die Haut trocken wird. ist am anfang immer so weil die pickel ja austrocknen müssen. ich würde auf die Pickel keine Creme tun weil sonst können sie nicht austrocknen. und wenn man Peeling macht dann gehen die Hautschüppchen weg und somit auch die pickel. aber beim Peeling nicht zu sehr aufdrücken. so.. das is meine meinung zu diesem thema ;D
habe es gerade ausprobiert und es tut soooooo weeh!!!
ALSO: benutze ich nie wieder
Habe es vorhin probiert....leicht gebrannt..ansonsten ganz ok....die schuppen sind weg...die haut is "baby-popo-weich" :-)...rötungen sind jetzt vermehrt...was ja normal sein müsste (peeling). Habe auch meine Feuchtugkeitscreme aufgetragen...Mal schaun wie es morgen aussieht ...bin sehr gespannt....
Das hilft.
@*Katha*: Ist das mit der Butter nicht viel zu Fettig?
Ich habe mir gerade ein paar Tips von www.frag mutti.de herausgeschrieben und habe natürlich auch euere 122 Tips gelesen und probiere es gleich aus !!!
vielen Dank meine lieben !!! Küsschen ! ( bin gespand !!! )
hey, hab gestern angefangen mit kamilledampfbädern und anschließendem olivenöl-salz peeling!! haut war schön weich, ob es auf die dauer viel bringt weiß ich noch net!! das mit dem dampfbad is bestimmt gut, auf der packung von den teebeuteln steht ja auch, dass die gegen entzündungen helfen und es öffnet die poren...
das peeling fand ich ziemlich angenehm, trotz des unangenehmen olivenölgeruchs! hab eigentlich recht fettige haut, pickel geht so, ist jetzt nicht allzu schlimm, aber auch nicht perfekt! ;) jedenfalls fand ich eigentlich nicht, das von dem olivenöl meine haut noch fettiger wurde, eher im gegenteil!!
naja, werd mal schauen ob es was bringt, aber ich denke das kommt auch immer auf die personen an...
mir wurde auch von ein pa leuten erzählt, dass die pure skin produkte von essence gut sind, hat bei mir zu anfang auch gut geholfen, aber jetzt (nach ca. 2 monaten) hat die wirkung iwie nachgelassen! ist aber eigentlich gut verträglich, recht günstig und einigermaßen wirksam, allerdings kein wundermittel! könnt ihr ja mal ausprobieren!
das makeup von synergen ist auch ziemlich gut! es deckt gut, existiert sogar in meinem teint (vanilla), ist (angeblich) antibakteriell und spannt nicht oder so! man bemerkt es eigentlich kaum... kostet glaub ich so um die 2,50€ für 40ml, man kommt auch recht lange damit hin!
ansonsten sollte man sich abschminken sobald man nach hause kommt und weiß, dass es jetzt vielleicht nicht mehr allzu wichtig ist, gut auszusehen... und natürlich hygiene...;)
oh ja, wegen hautarzt! so vor 3 jahren hatte ich ziemlich schlimm pickel, sah echt aus wie n streuselkuchen. der HA hat mir viele verschiedene salben aufgeschrieben und einma auch tabletten. die tabletten haben allerdings als einziges gewirkt, aber die durfte ich nur ein pa monate nehmen, war wohl nich allzu gesund.. danach wurden die pickel auch sofort wieder schlimmer! der arst meinte dann, ich solle einfach die pille nehmen, das hälfe auch. bei der cousine vonna freundin hats eher das gegenteil bewirkt und ich wollte mit 14 auch nicht wirklich die pille nehmen!
ist dann mit der zeit von alleine (ohne HA) besser geworden!! hab jetzt nur noch ab und zu pickel, sonst nur so mitesser... auch nervig, aber ich hoffe, die mit den dampfbädern usw auch loszuwerden!
brautkleid bleibt brautkleid
und natriumchlorid bleibt natriumchlorid
Also ich mache jeden Tag eine "Maske" aus ÖL UND SALZ !!!! Super gegen Akne und Pickel !!
hey, bin nach einer woche ganz zufrieden mit salz-milch-öl peeling und kamille dampfbad! mache außerdem abends nach gesicht waschen den kalten kamilletee vom dampfbad als cremeersatz ins gesicht!! hilft super gegen entzündungen!!
zu 95% : nimm dir einfach nur ne frische Scheibe Zitrone und press es auf deiner Wange (Aknenfläche) .

mach das jede Nacht vor dem Schlafen.

ES HILFT ZU 95% PS: SALZ macht es nur noch schlimmer !
ob zitrone hilft, wenn man sowieso schon empfindliche haut hat ?! .. ich weiß nicht.. ich benutze ein billiges gesichtspeeling und vaseline .. komm ich bestens mit klar. ausprobieren lohnt sich
ob zitrone hilft, wenn man sowieso schon empfindliche haut hat ?! .. ich weiß nicht.. ich benutze ein billiges gesichtspeeling und vaseline .. komm ich bestens mit klar. ausprobieren lohnt sich
china oel - so sagt mir das mein hautarzt - ist pures gift fuer die haut. musste leider gottes die erfahrung machen.. sah danach aus, als wenn ich jeden moment verbrennen wuerde..

letztes kommi von mir bitte ueberlesen - meine app macht sich ab und zu selbststaendig
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!