Schokoladenreste im Topf nicht wegwerfen

Schokoladenreste im Topf nicht wegwerfen

Ich backe gern und glasiere meine Gebäcke oft mit Schokolade oder Kuvertüre. Mache die Schokolade im Wasserbad warm. Mich hat immer geärgert, dass danach noch Reste am Topf klebten und mit abgewaschen werden mussten.

Seit einiger Zeit löse ich das Problem so:

Ich fülle Milch in den ausgekratzten und erwärme sie langsam. Die Schoko-Reste lösen sich und gehen in die Milch. Das Ganze sieht dann aber noch nicht gut aus, weil es sich nicht so leicht mit der Milch vermischt. Aus diesem Grund halte ich kurz den Pürierstab hinein und die heiße Schokolade ist fertig. Da kann man sogar noch ein bisschen mehr Schoko im Topf haben, umso besser wird das Getränk. Meine Kinder sind fasziniert. Auch wenn mal Besuch kommt, der keinen Kaffee trinkt, kriegt es angeboten und ist begeistert.

Verfeinern kann man die Sache, indem man eine Haube aus Schlagsahne aufsetzt. Geht aber nur für schlanke Leute.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Powerdrink mit Ingwer
Nächster Tipp
Fast leere Marmelade und Milch: Milchshake
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!