Karottensaft mit Öl trinken

Karottensaft mit Öl trinken

Wenn man Karottensaft trinkt, sollte man immer einen Teelöffel Öl dazugeben (man kann auch das Öl so trinken, ist aber grauslig)! Dadurch kann der Körper das Vitamin A aufnehmen, ansonsten würde dies verloren gehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeefilter-Ersatz
Nächster Tipp
Verwendbare Kühlakkus in der Kühltasche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Karottensaft gegen Trauermücken
Karottensaft gegen Trauermücken
9 13
Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik
Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik
9 4
21 Kommentare

das ist bei ganz vielen stoffen so. bobbel sollte auch in verebindung mit was fettigem gegessen werden. dann kann der körper das thc besser aufnehmen und verwerten.
bei Vitaminen A,D,E und K sind fettlöslich.

Was sind bobbel und thc?
Allseits bekannt, nichts Neues!!!
Muss kein Öl sein, kann auch Sahne sein, außerdem mann man stattdessen auch was Fettiges essen, ist derselbe Effekt, kann sogar Schokolade sein.
@Petra: was Bobbel ist, weiß ich nciht, aber THC ist der Wirkstoff, der für den Rauschzustand beim Kiffen verantwortlich ist. Ich denk mal, Bobbel ist n Kiffkramkuchen oder -kekse
"Haschisch ist das gepresste Harz Der Hanfpflanze. Hauptwirkstoff ist das THC." Haschisch wird unter anderen als Bobbel bezeichnet :)
Das ist ja der geilste Tipp den ich je gesehen habe!!
Ein Butterbrot statt Öl tut es auch.
Danke euch (16:25 und King) für die Erklärung wegen Bobbel und thc.
Ich kenne es nicht, wieder was gelernt.
Es geht auch ohne, nehme lieber Vitamine zu mir ;-)
.... und merkt man sich den Namen EDEKA, weiß man immer, welche Vitamine fettlöslich sind....
lol....................
alter Hut, aber
bobbel ist gleich.........

sauerei
Geiler Tipp!
1 Teelöffel ist zuviel, kann Übelkeit verursachen. Um die Vitaminaufnahme zu gewährleisten, genügen 3-4 Tropfen.
stellt sich mir die frage, worin ist das vitamin gelöst, während es sich in der karotte befindet?
da ist es noch Betacarotin und wird dann in Verbindung mit Öl zu Vit A
Moment, ich habe eine Frage: Ich habe gelesen, dass zu viel Karottensaft schaedlich ist. Stimmt das?
soweit ich weiß kann der körper die fettlösenden vitamine nicht so ohne weiteres einfach aussscheiden aber um wirkich ne überdosis zu bekommen musst du schon verdammt viel vitamin a aufnehmen, mit karottensaft ist das definitiv nicht machbar, denn der enthält beta carotin(sollte er zumindest) das ist eine vorstufe von vitamin a und wird im körper nur je nah bedarf umgewandelt und ist nicht schädlich
2 bis 3 Gläser pro Woche sind gut, mehr sollte man aber dann nicht trinken.
ja das ist richtig ich empfehle hochwertiges Olivenöl das hat keinen Nachgeschmack und ihr tut eurem Körper doppelt Gutes...
Aufgenommenes ß-Carotin wird vom Körper bei Bedarf in Vitamin A umgewandelt. Fett gibts genügend in der heutigen Nahrung über den Tag.
Nunja... liegt wohl daran, dass sich Vitamine und diverse Nahrungsstoffe in "fettlöslich" und "wasserlöslich" unterteilen lassen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!