Florida-Salat

Ein super leckerer Salat von meiner Mutti zum Auszug :)

* erfrischend
* sehr kalorienarm
* SEHR schnell in der Zubereitung

Zutaten

  • 1 kleines Glas geraspelten Sellerie (320g)
  • 1 Dose Fruchtcocktail (400g)
  • 200 g Putenbrust oder Hähnchenfilet (geht auch der Aufschnitt)
  • 100 g Mayo (ihr könnt auch die Salatsauce von Du-darfst nehmen, dann ist's wirklich leichte Kost!)
  • Saft einer Zitrone
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

Sellerie und das Obst abtropfen lassen, aber ein bisschen Saft zurückhalten. Mit der Mayo verrühren. Putenbrust kleinschneiden und unterheben. Saft der Zitrone, etwas Salz und Pfeffer dazugeben. FERTIG!

Tipp:

Durchgezogen schmeckt der Salat am besten. Man kann auch panierte Putenschnitzelchen nehmen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tortellini Salat mit Mayo
Nächstes Rezept
Deutschland-Salat für Fußball-Länderspiel-Partys
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

...ich stürze sofort los und kauf ein... klingt super... ich werde heute abend berichten... :-))) LG
...so... habe ihn nun ausprobiert und muß sagen das er sich besser anhört als schmeckt.
Aber das ist nur meine Meinung- habe nämlich den Rest meinen Schwiegereltern gegeben und die waren begeistert...
LG
klingt sehr gut danke für das Rezept!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!