Käsegebäck

Zutaten:
TK Blätterteig
geriebener Käse
Sesamkörner
Moon
Kümmel
1 Eigelb
Salz / Pfeffer

Die Blätterteigplatten noch tiefgekühlt ausbreiten, mit dem Eigelb bepinseln und mit Salz und Pfeffer leicht würzen. Nun jeweils eine Platte mit je einer Sorte der Körner (Moon, Sesam, Kümmel) bestreuen und zum Schluss reichlich geriebener Käse über den Blätterteig streuen. In mundgerechte Stücke schneiden und im Ofen ca. 10 Minuten bei 160 Grad backen. Schmeckt lecker zu einem Glas Wein oder einfach nur so. Geht ratzfatz.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Cornflakes-Käse-Cracker (zum Dippen)
Nächstes Rezept
Tomaten-Mozzarella-Spieße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Für derartiges Gebäck sind spezielle Ausstech-Förmchen genial... ich hab mal welche in Fußform gesehen. Das wären dann Käsefüße ;)
Au ja! Lecker Käsefüße.....:) Werde ich mal machen!
Ich denke mal, daß die Teigplatten sich nach dem Belegen nicht besonders gut schneiden lassen, weil sie noch zu hart sind und dabei der Belag größtenteils wieder abfällt ? Erlebe es oft mit Pizza, die ich für´s Backblech passend schneiden will.
Aber vll. ist der Blätterteig ja schneller angetaut - Tipp hört sich aber gut an und ich werde ihn ausprobieren !!!
Übrigens: heute (1.Todestag von Michael Jackson) darfst Du anstatt "Mohn" auch Moon schreiben... (-;

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!