Enchiladas Rezept

Fertig in 

Zutaten für leckere Enchiladas:

  • 1 Packung kleine Weizentortillas
  • 1 Packung (ca. 400 bis 500 ml) passierte Tomaten
  • 400 g Hackfleisch (ich nehme meistens Rind oder gemischtes)
  • 1-2 mittlere Zwiebeln (je nach Geschmack)
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 Paprika
  • Gewürze nach Wahl (Salz, Pfeffer, Chili und was ihr sonst noch mögt)
  • etwas Käse zum überbacken
  • Öl zum Braten

Zubereitung

Als erstes die Zwiebel und Paprika putzen und in Würfel schneiden. Alle anderen Zutaten schonmal bereit stellen, unter anderem den Mais abtropfen lassen.

Jetzt das Öl in einer erhitzen und die Zwiebelstücke anbraten. Dann die Paprika dazu, und etwas später das Hackfleisch. Solange braten und rühren bis es schön krümmelig ist. Zwischendurch würzen. Jetzt müsst ihr nur noch den Mais und die Tomaten hinzufügen und am besten noch mal abschmecken.

Als nächstes müssen nur noch die Tortillas gefüllt werden. Dazu gebt ihr ca. 2 Esslöffel Füllung auf die Tortillas und rollt das ganze zusammen. Die Seiten können ruhig offen bleiben, wichtig ist vor allem, dass sich die Enchiladas nicht wieder aufrollen oder die Füllung hinausläuft. Das ganze kommt dann in eine Auflaufform, Käse drüber und ab in den Ofen - Umluft bei ca. 180 Grad bis der Käse geschmolzen ist.

Das ganze lässt sich natürlich problemlos variieren, ich habe aus Not auch schon mal Erbsen drangetan weil nichts anderes da war.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lammkeule mit Gemüse und Couscous
Nächstes Rezept
Flammkuchen Tomate-Mozzarella
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!