So wird die Pizza knusprig wie in der Pizzeria

So wird die Pizza knusprig wie in der Pizzeria

Ich habe festgestellt, dass Pizzateig, der DIREKT auf dem Blech, ohne Backpapier, sondern nur mit etwas Mehl drunter und auf der untersten Backofenschiene bei 250 Grad gebacken wird, wahnsinnig knusprig und wirklich wie aus der Pizzeria schmeckt.

Das Blech wird dann zwar meist etwas schmutzig, weil immer irgendwo der Käse rausläuft (wir nehmen da immer viiiiieeeel), aber dann wird das Blech halt über Nacht eingeweicht, am nächsten Tag lässt sich alles problemlos mit dem Schwamm und etwas Spüli putzen. Früher habe ich immer Backpapier verwendet, aber das ist kein Vergleich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Merkzahlen für Kuchengrundrezepte
Nächster Tipp
Hefeteig mit Geling-Garantie
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich pack den Pizzateig immer auf ein Blech mit Löcher drin (gibt´s extra für Pizzen) und dann wird´s eigentlich auch schön knusprig und das Blech bleibt auch einigermaßen sauber.
In meinem selbstgefertigtem Pizzateig ist genug Öl, um auf Backpapier oder Mehl verzichten zu können. Kann die Pizzen ohne sonstige Unterlage problemlos direkt aufs Backblech legen, ohne dass etwas anbackt (vom überlaufenden Käse abgesehen).
Das muss ich auch demnächst mal ausprobieren. Danke für den Tipp! 😋
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!