Fischspieße

Die Portionen reichen für 4 Personen. Den Fisch kaufe ich in der Nordsee.

Also dann brauchen wir mal:

300 g Thunfischsteak,
300 g Pangasiusfilet,
16 Stck Riesengarnelen,

wie ihr seht ist alles fester Fisch, damit man ihn ohne dass er gleich auseinander fällt auf die Spieße aufstecken kann. Aber auch vom Geschmack passen sie sehr gut zusammen.

Dann brauchen wir noch:

1 TL geriebener frischer Ingwer,
1 Beutel Orangenschale oder die Schale frisch von einer unbehandelten Orange.
Saft von einer Orange
4 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer
Alufolie

So nun schneiden wir den Fisch in gleich große Teile, dann alles abwechselnd auf die Spieße stecken.

Nun vermischen wir die Gewürze und den Orangensaft alles zu einer Marinade, ich mach es mit dem Zauberstab.

Die Spieße mit der Marinade bepinseln und für eine mindestens eine Stunde in den stellen. Doch man sollte dabei nicht vergessen, bis zu dem grillen immer wieder bepinseln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kugelgrill als Räucherofen
Nächstes Rezept
Gegrillter Lachs an Mayonnaise mit Zitrone, Dill & Kapern
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!