Hack-Blätterteigrolle mit Glasnudeln und Lauch

Fertig in 

Ich nehme für eine Rolle (für ca. 3 Erwachsene als Mittagessen - wir sind recht gute Esser):

Zutaten

  • 1 Paket Blätterteig oder eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlfach
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1-2 Stangen Lauch
  • 1 gute Hand voll Glasnudeln

Zubereitung

Hack in einer anbraten, soll "krümelig" sein, Lauch putzen, in feine Röllchen schneiden, dazu geben, köcheln lassen, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, vielleicht noch ein bisschen Chinagewürz dazu. Dann noch die Glasnudeln mit einer Schere kleiner schneiden - und hinein. Das Ganze abkühlen lassen. Den Blätterteig ein bisschen dünner ausrollen, nicht zu dünn, sonst kommt die Füllung durch. Füllung drauf, einrollen, ca. 25 Minuten bei ca. 200 Grad backen. Die Füllung wirklich abkühlen lassen, sonst wird der Blätterteig zu weich beim Einrollen (zu viel Butter) und es gibt eventuell Löcher.

Ich mache diese Rollen auch gerne, wenn wir Gäste erwarten, sie ist gut vorzubereiten und auch nicht teuer.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bouletten mit besonderem Kick
Nächstes Rezept
Gehacktesklopse - griechisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!