Butter selbst gemacht

Butter selbst gemacht

Ist sicher schon jedem irgendwann mal passiert. Man braucht dringend Butter, aber - oh Gott - gähnende Leere im . Hier hilft folgender - an und für sich - einfacher Tipp: Man nehme ein verschließbares Glas (z.B. Nutellaglas etc.), fülle es je nach benötigter Menge mit Schlagsahne (am besten 35% Fettgehalt). Zuschrauben und jetzt beginnt die körperliche Betätigung: kräftig schütteln... weiter schütteln... irgendwann haben wir dann bekanntermaßen Schlagsahne. Aber da uns das ja nicht reicht, schütteln wir weiter. Nach - ich schätze jetzt nur mal - 5-7 Minuten des Herumschüttelns verwandelt sich unsere Schlagsahne in streichfähige Butter, und die ist im Kühlschrank dann sogar 2-3 Tage haltbar ;)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frischkäse selber machen
Nächster Tipp
Eier und Salmonellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!