Rotweinflecken aus Textilien entfernen

Rotweinflecken aus Textilien entfernen

Besonders geeignet bei Wolle (Pullover, Teppiche etc.)

Einfach Zewa oder ähnliches unter heißes Wasser halten und dann den Fleck mit etwas Spülmittel "herausreiben".

PS: Der Fleck sollte noch möglichst frisch sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettreste mit Wasserdampf einweichen
Nächster Tipp
Kirschflecken mit heißem Wasser & Zitronenwasser entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
13 4
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
5 3
4 Kommentare

ich dachte immer, man dürfe rotweinflecken nicht rausREIBEN, sondern müsse die tupfen oder so... vertue ich mich da?
Wenn er noch frisch ist einfach Weiswein drauftropfen.
Dann ist der Fleck wieder weg.
Ob's mit getrocknetem geht weiß ich allerdings nicht ;)
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. War völlig verzweifelt, da ich gerade einen neuen hochwertigen weißen Teppichboden versaut hatte...:-(
Mir war eine ganze Flasche Rotwein runtrgefallen und hat einen Riesenflecken verursacht...!
Ich hatte mich dann für den Glasreiniger entschieden, nachdem das Salz nicht wirklich allzu viel gebracht hatte.
Schon beim Einsprühen mit dem Glasreiniger verschwanden die Flecken!!!
Die Reste hab ich dann durch Reiben rausbekommen...

Der Teppich ist wie neu!!!!
Ich bin sowas von begeistert...;-)!
Wer auch immer auf diese supergeile Idee gekommen ist....:

D A N K E S C H Ö N !!!!!!

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...:-)!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!