Fenster putzen mit schwarzem Tee und Zitrone

Fenster putzen mit schwarzem Tee und Zitrone

Habe einen guten Tipp von meiner Oma bekommen: Sie putzt die Fenster mit schwarzem Tee & Zitronensaft.

Einfach lauwarmes Wasser (5 L) in einen sauberen Putzeimer geben, eine Tasse schwarzen Tee aus 2 Beuteln brühen, 10 Minuten ziehen lassen und eine halbe Zitrone auspressen (ggf. filtern oder sieben, damit kein Fruchtfleisch ins Wasser gelangt). Den Tee und den Zitronensaft ins Wasser geben und die Fenster mit einem fusselfreien Tuch wie gewohnt putzen. Ich reibe die Scheiben danach noch mit Zeitungspapier nach. Putze sämtliche Scheiben und Glasflächen damit und alles ist streifenfrei und blitzeblank!

Die wirkt gegen Kalk und die Gerbstoffe aus dem Tee lösen Nikotin und Fett und bilden eine Art "Schutzschild". Seitdem ich die Fenster so reinige, hält der Glanz länger an als zuvor. Ich wohne an einer stark befahrenen Hauptstraße und habe dadurch immer stark verschmutzte Fenster. Ich hoffe, dass euch der Tipp, den Alltag und das Putzen etwas erleichtert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegen und Fliegenkot auf Glasscheiben entfernen
Nächster Tipp
Aluleiste an den Fenstern mit Autopolitur reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!