Schuhcreme entfernen mit Zahnpasta

Schuhcreme entfernen mit Zahnpasta

Wenn Ihr mal irgendwo Schuhcreme habt, wo sie nicht sein soll (Fußboden, Stuhlbein...) und ihr sie nicht abbekommt, einfach etwas Zahnpasta drauf, kurz einwirken lassen, und ihr könnt sie dann einfach wegwischen (alter Bundeswehrtrick).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
Nächster Tipp
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Kann mir nicht vorstellen, dass der Tipp auch auf hellbeigen Teppichboden viel taugt, oder? ;-)
Dirty Harry : "... wohl nicht gedient!?", *g*
tja jungs... ich habe gedient und nach es ab und an noch... den trick kannte ich noch nicht... aber auf den brautschuhen meiner frau funktioniert er leider net.... wer kann mir helfen?????
Den Trick kannte ich bislang. Bis dato nahm ich Wasser, einen Lappen ein wenig Spülmittel zum Entfernen von Schuhcreme am Stuhlbein. Werde es ausprobieren und abwägen was einfacher und schneller geht
Erika Frey
Ich habe meine braunen Lederstiefel mit brauner Schuhcreme eingeschmiert, allerdings war der Braunton viel, zu dunkel. Ich hatte noch versucht die Creme gleichmaessig zu verteilen und sie sofort mit nem feuchten Tuch zu entfernen, aber vergebens. Wenn ich nun z.B. mit Terpentin oder Zahnpasta versuche die Farbe zu entfernen, greift es nicht zu stark die urspruengliche Farbe / das Leder an?
Die drei Schuhcremeflecken haben sich einnwandfrei entfernen lassen. Meine Frau hat nichts gemerkt! Super, Danke.
Top Tipp!!!
Klasse Tipp! Hat super funktioniert.
ich hab nen schwarzen schuhcremefleck von ner speziellen polierung (eine parade gloss, die man vorher anzündet, bevor man sie aufträgt) und beim auftragen is mir etwas von dem zeug auf die helle ledersohle (bzw. das rückteil - ist ein stöckelschuh) gekommen. geht das mit zahnpasta auch wieder weg, oder ist das aussichtslos?
ich hab mir eben die schuhcremebefleckten finger damit sauber gemacht - funktioniert super!!
wenigstens haben unsere Soldaten etwas gelernt! lg "ist nicht bös gemeint"
@Wiffi
"Meine Frau hat nichts gemerkt! "

Vom Putzen oder vom Fleck?
Ist doch irgendwie logisch : In der Zahnpasta sind feine Schleifpartikel . Ob man Zahnpasta oder Waschsand für die verschmutzten , mit Öl/Fett behafteten Hände nimmt .
Hallo, wir hatten Schuhcreme auf unserem Fußboden und es hat wunderbar funktioniert.

Danke für die tolle Idee
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!