Nappalederjacke waschen

Nappalederjacke waschen

Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu.
Tropfnass, NICHT in der Sonne und NICHT in der Wärme, auf dem Bügel trocknen lassen, dauerte 4 Tage, bis sie trocken war. Bügeln (Einstellung Baumwolle) unter einem feuchten Küchentuch.
Anschließend mit Ledermilch einfetten - voila!

Bitte nicht mit ganz neuen und wertvollen Jacken versuchen! Wie gesagt, meine war uralt, hätte es nicht geklappt, wäre es auch nicht so tragisch gewesen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lederhandschuhe aus glattem Leder waschen
Nächster Tipp
Lammfell oder Schaffell waschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!