Klemmende Reißverschlüsse? Seife hilft

Klemmende Reißverschlüsse? Seife hilft

Reißverschlüsse vor dem Waschen schließen. Klemmen Sie einmal, mit einem Stück Seife darüber reiben, dann geht's wieder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufgehende Reißverschlüsse
Nächster Tipp
Defekten Reißverschluss provisorisch reparieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Der Grund ist, dass die offenen Reissverschlüsse das andere Gewebe aufrauhen - Ilona Christensen würde sagen es wird krisselig
@biallas: ich glaube nicht, dass die absicht ist, reis zu verschliessen. für mich persönlich hab ich s jetzt eher so interpretiert, dass die verschlüsse aus reis sind, oder? statt druckknopf o.ä. einfach neu den speziellen und äusserst umweltverträglichen reisverschluss einsetzen und - zu.
Ich finde es nicht gut über die Fehler anderer zu schreiben/ lästern, denn jeder hat und macht Fehler. Also erst mal an der eigenen Nase packen...

5 Sterne - funktioniert Klasse
hallo, habt ihr tipps wie man die ewig klemmenden zwei- wege -reißverschlüsse zumacht?
mit einer Kerze soll das auch funktionieren!!
mit einem Kerzenstummel gehts genauso, damit kann man auch klemmende Schubladen wieder gängig machen.
Mit einem Tropfen Spülmittel geht das auch.
Wo gibt es denn noch Seife am Stück? Bei uns gibt es nur Flüssigseife.
Klemmende Reißverschlüsse kenne ich nur, Wenn sich da Stoff mit rein zieht. Das liegt daran, dass die Hersteller die Kleidungsstücke schlecht verarbeiten. Deshalb vor dem Kauf das Kleidungsstück im Laden genau ansehen, wie dicht neben dem Reißverschluss die Falte des Kleidungsstückes liegt.
Ich habe mir mal ein Kleigungsstück schicken lassen. Der Reißverschluss klemmte schon beim ersten mal. Das Kleidungsstück habe ich sofort als unbrauchbar zurück geschickt.
Es kommt oft genug vor, dass ein Reißverschluß klemmt oder schwergängig ist. Da hilft dieser Tip (den ich schon seit vielen Jahren kenne) immer. Daumen hoch!
Ich mag keine Reissverschlüsse. Alle meine Jeans haben Knöpfe!! Gehen auch nicht von alleine auf. ;o) Aber sowohl Seife als auch Kerze funktionieren!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!