Löcher vom Entfernen von Etiketten aus Kleidungsstücken reparieren

Löcher vom Entfernen von Etiketten aus Kleidungsstücken reparieren

Mein Mann hat die üble Angewohnheit, Etiketten am Nacken, die oft am Hals kratzen, aus T-Shirts und Pullovern immer sofort herauszutrennen, bevor ich sie zu fassen kriege und mit Trennmesserchen und Lupe die Nähte auftrennen kann. Dabei passiert es sehr oft, dass durch unvorsichtiges Heraustrennen schon vor dem ersten Tragen Löcher drin sind.

Ich habe jetzt in der Kurzwarenabteilung (da wo es Stoff, Wolle, Reißverschlüsse etc. gibt) Applikationen gekauft, die man entweder aufbügeln oder aufnähen kann. Derzeit sind z.B. Embleme von Fußballmannschaften in, ich habe aber auch schon Kindermotive, Namensschriftzüge (Boss) oder Bildchen appliziert, sogar auf ein Loch in einer Skijacke. Kosten ab 50 Cent.

So sind nicht nur die Löcher unsichtbar, man kann auf diese Art die Kleidungsstücke auch noch personalisieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pulswärmer oder Stulpen aus alten Wollstrümpfen
Nächster Tipp
Nähmaschinennadel länger haltbar
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Es gibt ein Pulver, wird aufgestreut und gebügelt. Falls man keine Aufnäher möchte. Das Loch ist zu, hält auch in der Wäsche!
Stimmt, habe ich auch, man sieht aber die Spuren und es wird ganz hart, wobei wir wieder am Anfang sind.
Was wäre, wenn du deinen Mann einfach mit den Spuren seiner dummen Angewohnheit herumlaufen lässt? Wenn er Löcher in seine Shirts schneidet, will er es vielleicht so... mal ganz aufsässig gedacht.
liebe Valentine, deine Einstellung gefällt mir !!!
Mein Mann ist auch so ein Dickkopf!
hallo.... wo bitte hab ihr dieses pulver her .... DANKE
peppie: Schau / suche mal nach "Nähpulver"
Gibt auch einen Thread bei frag-mutti dazu.
Valentine hat absolut recht! Wer sich seine Hemden zerschneidet, kann damit dann auch bitte schön rumlaufen. :-))
Ich habe nur den Verdacht / die Befürchtung, dass Laptops Mann die kleinen Löcher im T-Shirt egal sind, die sind die am Rücken, und er sieht sie eh nicht. :-D

Ich glaube eher, Laptop selbst stört sich daran, immer auf durchlöcherte T-Shirts an ihrem Mann zu gucken ;-)
Bierle: vielen Danke habe nachgeschaut,hinweise gefunden,eingekauft und ausprobiert allet schick....
Ich mache das auch... und ich bin kein Mann. Das Auftrennen dauert mir zu lange.... und meistens geht es ja gut mit dem Abschneiden. Danke für den Tipp.
@peppie02: Sogenannte Kurzwarenabteilung der Kaufhäuser, Stoff bzw. Handarbeitsläden haben das. Viel Erfolg! Bei mir ist es auch nicht hart geworden und ich finde es wirklich gut.
Ich stell mir grade vor wie dein Mann mit nem Fußballbügel-Dings aufm Nacken rumläuft.
Oh mein Gott.

Also so Aufbügeldinger kann man ja vllt nem kleinen Kind an die Klamotten machen, aber ab 10 Jahre ist das doch wirklich ein NO GO!!!

PS: 0 Punkte.

PS2: Kann ja nicht viel Intelligenz hinterstecken, wenn man als erwachsener Mensch auch nach mehrmaligem Erleben nicht schnallt dass die für Geld erworbene Kleidung bei unvorsichtigem Heraustrennen der Etiketten kaputt geht...
Moin,
kann ich nachvollziehen, ich mach es selber so - bei uns bin ich die Empfindliche. Ich habe mir im Bastelversand kleine Sterne zum Aufbügeln gekauft in verschiedenen Farben. Die Bügel ich dann auf. Alle anderen Motive finde ich eher kitschig.
Eine Kollegin hatte mich mal angesprochen, das sie das toll findet und jetzt selber umsetzt.
@ witch das gefällt mir- hat gleich so nen touch von EDEL ,,gg
D áccord pipelette - in allen Punkten!
Ich finde den Tipp super! Geht ja auch für andere kleine Löchlein..
Es müssen nicht Fußball-Abzeichen sein. Es geht alles, Vereinsabzeichen, Seepferdchen, Blumen, Markenlogos etc.
Ja oder Kondome ins Loch stecken und hinten rausgucken lassen,macht sich auch gut ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!