Haare mit Stab hochstecken

Haare mit Stab hochstecken

Hier ein kleiner Tipp, wie man/frau die langen Haare mit einem Stab hochstecken kann, wenn gerade kein Haargummi in der Nähe ist... hat mir im Sportunterricht oft gute Dienste geleistet ;-)

Auf den Bildern (von links nach rechts, von oben nach unten) seht ihr, dass ich etwas längere Haare habe, aber mit kürzeren Haaren geht es auch! Wenn ihr einen Pferdeschwanz machen könnt, könnt ihr auch ein Stäbchen im Haar haben! Man kann das ganze auch weniger streng frisieren als auf diesen Bildern, dazu einfach nicht so straff arbeiten... mit nassen und/oder ungekämmten Haaren hält es dann übrigens besser.

Benötigt wird also ein Stäbchen oder Stift. Es sollte nicht zu glatt sein (Fineliner rutschen leicht wieder raus) und an der Spitze leicht zulaufen. Ich habe gute Erfahrung mit Blei- und Buntstiften (nicht zu gut angespitzt, sonst pieckst ihr euch), leicht angespitzten chinesischen Essstäbchen und Stricknadeln gemacht.

Begonnen wird mit offenen Haaren, die zu einem Pferdeschwanz zusammen gehalten werden. Dieser Pferdeschwanz wird zunächst eingedreht und dann der eingedrehte Zopf in sich nochmal eingedreht (wenn es nicht so streng aussehen soll, die letzten 5 cm nicht mehr eindrehen). Jetzt kommt das Stäbchen: Es wird von unten, nicht zu nahe am Kopf in den Dutt gesteckt, um 180 Grad nach oben gedreht und dann nahe am Kopf wieder in den Dutt gesteckt.

Wenn es jetzt ziept, ziept's die ganze Zeit, also zur Not alle Schritte wiederholen und beim ersten Stäbchen-in-den-Dutt stecken noch weiter vom Kopf weg arbeiten bzw. insgesamt nicht so stark eindrehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlapper Pony
Nächster Tipp
Volumen für die Haare mit Babypuder
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Endlich zeigt mir jemand wie das geht. Jetzt hab ichs auch kapiert.

Danke Icki

Grüßli Gisi
Funktioniert super, mache das schon seit Jahren mit meinen überlangen Haaren und mit allem, was mir gerade zwischen die Finger kommt, sehr praktisch!
Nun weiß ich endlich wie es geht.
Danke dir.
Habe ich sofort ausprobiert und festgestellt schulterlanges Haar ist leider noch zu kurz dafür.
Ja, auch bei meinen schulterlangen Haaren klappts noch nicht.
Trotz Bleistift ist alles wieder auseinander gerutscht, weil der Dutt wohl durch das insichdrehen des Pferdeschwanzes zu kurz war.
Endlich weiss ich wie das geht. Habs grad ausprobiert und klappte beim ersten Versuch prima, danke!
das sieht aber toll aus....und sehr schön erklärt, werde ich mal ausprobieren.
danke, supi tipp.
Hab mich auch immer gefragt, wie das funktioniert... jetzt ausprobiert und es klappt!!! Supi Tipp!!!
Wirklich gut erklärt!

Hab's auch direkt ausprobiert und es hält! Sieht sogar ganz gut aus...

Danke für den Tipp! :))
Genial! Daumen hoch, auch wenn es erst über ein Jahr später kommt... ich hab jetzt einen schönen Dutt mit Stäbchen ;o)))
Habs gerade ausprobiert. Sensationell Danke für den Tip
ICh habe es auch dank dieses Tipps verstanden! Danke!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!