Herpes Wundermittel: Immunsystem stärken und Imupret

Im letzten Jahr habe ich dem Herpes endlich den Kampf angesagt! Alle 4 Wochen hatte ich irgendwo rund um oder am Mund ein Herpesbläschen! Mein Arzt hat eine Immunschwäche dafür verantwortlich gemacht! Also habe ich mein Immunsystem gestärkt und zusätzlich Zinktabletten und eine Art Kur mit Acic gemacht! (Die hat mir der Hautarzt verschrieben) Das war schonmal eine Herpesfreie Zeit von ca. 3 Monaten! Es hat mir wirklich gut geholfen! Jetzt habe ich selten einen Rückfall und sobald ich die ersten Anzeichen merke, gebe ich Imupret (Apotheke) auf die Stelle! Auch auf bestehende Bläschen kommt Imupret! (aber dazu kommt es bei mir gar nicht mehr!) Das ist ein Tipp meiner Apothekerin! Eigentlich nimmt man Imupret bei Atemwegserkrankungen ein! Mir hilft es immer bei Herpes! Ein Wundermittel!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Herpes an den Lippen: Bachblütenmischung
Nächster Tipp
Herpes im Genitalbereich - was hilft
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Danke für den Tipp,

ist total neu für mich, werde ich mir merken und besorgen, d.h. ist rezeptfrei? und kann man so kaufen? oder verschreibungspflichtig?

Manchmal hab ich Herpes öfter andermal überhaupt nicht, wenn es hilft dann probiere ich es gerne aus
Imupret ist rezeptfrei und rein pflanzlich. Das man bei Anwendung von Acic kein Herpes hat, sollte klar sein, denn das ist stark virushemmend und wird auch bei Gürtelrose etc. angewendet. Hast Du es als Tabletten oder nur als Creme gehabt? Gibt es beides -Acic Tabletten sind verschreibungspflichtig, Creme nicht! Eine Zinkkur würde ich auch probieren, wenn ich so oft Herpes hätte - nur nicht zu lang nehmen ( vielleicht mal 3 Wochen ) und nicht überdosieren ( Packungsbeilage ) sonst kann es auch negativ wirken, da es dann andere Spurenelemente ( Kupfer ) verdrängt. Die Diskussion über Zink ist müßig, der Körper braucht Spurenelemente - wenn über die Nahrung zugeführt : optimal! Wenn das nicht ausreicht, kann es Mangelerscheinungen ( wie z.B. häufigen Herpes durch schlechte Immunabwehr ) geben. Auch bei optimal ernährten Menschen kann Herpes ausgelöst werden, z.B. durch zuviel Sonneneinstrahlung, bei Erkältung und auch durch "Ekel" ( das berühmte benutzte Glas o.Ä. )
Wo ist eigentlich das Icon für Daumen runter für Kommentare, das ist bei mir seit einiger Zeit weg - nur noch Daumen hoch finde ich. Und die verschiedenen Buttons für den Tipp finde ich auch. Wer weiss Rat ? ( Fragezeichen sind erlaubt, hoffe ich. )
@adgxv2000:
a) Deinen Text fand ich jetzt um einiges bescheidener zu lesen.
b) Hättest Du nicht darauf hingewiesen wäre mir die vielen ! nicht einmal aufgefallen.
c) Wer mit Niveau angeben will sollte dies auch beherrschen.Tust Du anscheinend nicht
d) Neu hier? ich denke eher altbekannt mit neuem Nick. Schwache Nr aber wer das braucht soll es nutzen.

Zum Thema

Werde ich mir mal vorsorglich besorgen. Gute Idee
Ja, ich bin neu hier. Und ja, ich werde hier nicht mehr reinschauen. Ist echt nicht mein Ding, sorry. Hatte ehrlicherweise was anderes erwartet. Mein Fehler. Nichts für ungut.
Ich habe Daumen runter gemacht weil mir deine Art des Schreibens einfach zu Niveaulos ist.
Sorry Du schreibst selber" mit ein zwei Worten zu artikulieren "und dann kommt so ein schwachsinn raus? Nichts für ungut aber Du stichst eindeutig höher als du gewachsen bist.
Das hat Mit Ironie absolut nichts zu tun was du geschrieben hast. Du beleidigst/unterstellst unbekannte Personen, stellst Dich gleichzeitig an eine Stelle wo Du nicht bist.


Tschüß
@adgxv2000

auch ganz lieb gemeint, bitte halte Deine Kommentare selbst auch kurz, ließt sich besser ;-))
@adgxv2000: Find ich prima, deinen Gedanken . Solche Besserwisser und angebliche Ironiekenner brauchen wir hier nicht, denke ich.
@adgxv2000: Das tut mir so leid für dich, dass du so gefrustet bist. Es muss an den fehlenden Sonnenstrahlen liegen. Geh`doch mal ins Solarium, eventuell hilft es dir.
Schön, dass du dich wieder abmeldest. Wenn du, wie du anmerkst, im richtigen Leben auch "deinen" Klartext sprichst, wirst du bestimmt bald mal eine auf deine Nase bekommen, bis sie"blutet".
@adgxv2000: Schön, dass Du da warst. Noch schöner, dass Du wieder gehst! Ich bin auch ein Freund davon, die deutsche Sprache möglichst fehlerfrei anzuwenden. Aber so Möchtegern niveauvolle (Anrede "He Du": Prädikat sehr wertvoll!) Klugscheißer, so wie Du einer bist, brauchen wir hier nicht. Herzlichen Dank für's Verlassen des Forums!

@MamaKati: vielen Dank für den tollen Tip! Bin zwar seit einigen Jahren wie von Zauberhand beschwerdefrei, aber man kann ja nie wissen, wann diese schlummernden Schätzchen sich wieder an die Oberfläche wagen.
Hey Leute, schon wieder Kleinkrieg? Was soll denn das. Da hat ein Neuling mal seine Meinung gesagt und wird gleich zerhackstückelt, alle auf einen, das finde ich erst Recht nicht die feine Art. Der Ton macht die Musik, daran können sich die alt eingesessenen Hasen bitte auch dran halten.

Doch zum Thema, Mamakati, der Tipp scheint gut zu sein. Wenn ich demnächst mal wieder von meinem gelegentlichen Begleiter heimgesucht werde, wird er gleich mit Imupret gekillt und wenns klappt, kriegst du nen Orden.
Das beste und wirksamste Mittel gegen Herpes, Pilze und Bakterien ist Kokosöl. Sobald das Bläschen mit dem Öl in Verbindung kommt läßt der Schmerz nach und das Bläschen schrumpft. Ich arbeite im afrikanischen Busch - wir sind dort auschließlich auf Selbshilfe angewiesen. Den Tip bekam ich von meinem Hautarzt. Das Öl kaufe ich direkt bei der Ölmühle - in Deutschland.
@ANNY2: Ich habe seit längerem das gleiche Problem: bei den Kommentaren wird nur der Daumen hoch angezeigt, lediglich bei den Tipps erscheinen alle drei Daumen.
@marina14:
Das liegt daran, dass dein Karma noch nicht ausreicht.
Du brauchst 25 grüne Daumen um die roten benutzen zu können.
Zur Zeit hast du erst 21. Das kannst du in deinem Profil sehen.
@mamamutti: oh, dankeschön! Das wusste ich nicht. Ich bin noch nicht allzu oft aktiv gewesen und noch recht neu hier. Aber sehr schönes System mit dem Karma :)
@adgxv2000: Na Herr Oberlehrer/in, es ist doch schön, dass Du völlig anonym angemeldet bist.
Somit kannst Du richtig "loskotzen". Im Übrigen sind wir hier nicht in einem Kurs der Volkshochschule, um den richten Schreibstil oder die absolute Rechtschreibung zu lernen. Würde Dir übrigens auch nicht schaden, denn -Tipp- schreibt man mit zwei pp, manchmal klappt es ja, manchmal nicht!!!
Und wenn Du deiner Aussage nach, in deinem Umfeld genauso reagierst, was ich übrigens nicht glaube, ist es doch schön. Ich wünsche Dir dann ein Gegenüber, der/die Dir verbal eins auf den Schädel haut.
Freut mich sehr, dass Du dich wieder abmeldest, somit sparen wir das Lesen deiner Kommentare und die Zeit um sie zubeantworten.
Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
@Rumpumpel: Nett, dass Du die/den Neue/n verteidigst. Es stimmt, der Ton macht die Musik und diese Musik stimmte nun überhaupt nicht. Denn Maßregelungen in welcher Form auch immer, sind für einen Tipp nicht eben angebracht.

Zu dem Tipp kann ich selbst nichts sagen, da ich noch keinen Herpes hatte.
@ANNY2: rote Daumen sind auch nur zu sehen, wenn Du dich eingeloggt hast, ansonsten siehst Du nur die grünen. Und wie vorher schon beschrieben ein Karma ab 25.
Da kann ich nur sagen:

!!Do Not Feed The Troll!!

Wer nicht weiss, was das ist, gibt es ohne Leerzeichen mit Vorne den drei w´s und Hinten dem de ein.

Aus die Maus!

Dein Tipp hört sich gut an und wird bei der nächsten Herpes-Attacke angewendet.

Grüßerchen
@adgxv200: Ich schliesse mich allen Vorrednern an, die dir unmissverständlich mitgeteilt haben, dass du dich auf sehr unfeine Art hier eingebracht hast. Sehr sehr schade!
Betr. dem Typ: Ich werde mir auch Imupret besorgen, da es pflanzlich ist. Ich leide immer mal wieder an Herpes, der ja auch durch Stress ausgelöst werden kann oder durch leichten Infekt (fiebrig)! Mir hat ein alter Arzt mal verordnet - einfach Vitamin B hochdosiert einzunehmen. Das waren Vitamin B-Tabletten 50 mg, die rezeptfrei erhältlich waren. Von denen sollte man beim Start des Herpes gleich 2 pro Tag einnehmen, anschliessend 1 pro Tag. Der Herpes trocknet ein, brennt nicht.
Ich hatte damals einen sehr starken Herpes, der infiziert war, diese Therapie half sehr gut. Ich nehme auch Aci... das als Creme sehr teuer ist und appliziere sie mit einem Q-Tip.
@mamoky: Danke, wieder was gelernt. War das heute hier 2 mal nicht umsonst.
( ><((((º> , Zeichen für einen Troll ). Zuerst dachte ich er wäre ein 12 - 13 Jahre alter Bengel, der die Community stören möchte, da viele die Zahl als Geburtsjahr angeben. Habe aber dann festgestellt, dass er/sie der neuen deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist, daher denk ich doch eher etwas älter, oder ohne Schulkinder.
Danke für den Tip, bin auch Herpes-geplagt. Imupret als Tabletten oder Tropfen - oder wie?
Grüße
gb
@adgxv2000: Korrigiere erstmal deine eigenen Fehler bevor du Andere niedermachst. Solltest du wissen wo sie stehen (und davon gehe ich aus, sonst würdest du sie nicht machen) sag ich es dir. Es sind nur sechs.
OK ... bei der nächsten Attacke werde ich diesen Tipp probieren ...

und wißt Ihr was ????
Lasst uns gemeinsam über all die Besserwisser und Dauernörgler LACHEN !!!

Lieben Gruss
@lm66830: Habe erst gedacht, das mit dem Karma sei ein Scherz - aber inzwischen ist mein Karma besser und es geht bei mir jetzt auch ( Ausrufezeichen )
- eingeloggt war ich natürlich , sonst wäre auch kein "Daumen hoch" dagewesen.
@ MamaKati: sehr hilfreicher Tipp!!
Meine Herpesanflüge konnte ich manchmal mit Lakritze(aber nur dubbel zout und in kl. Mengen) abwehren.
Imupret scheint zuverlässiger, werde es ausprobieren.
@mamoky: hab etwas suchen müssen, dann hab ich so 'ne Seite gefunden - bei mir kam was unter "dontfeed....." anstatt "donotfeed..." und so weiter - sehr interessant, der inzwischen gelöschte Kommentar hat genau in dieses Troll-Schema gepasst. Hat auch leider wieder mal funktioniert - man könnte sowas in Zukunft einfach ignorieren, aber mir tun die Tippschreiber dann leid und es ist so eine Art Ehrensache, sie zu verteidigen.
@kurschu: Nachtrag. Es muß natürlich heißen solltest du wissen wollen wo sie stehen.
@Emax57: Lakritze schmeckt soooo häßlich. Meine Mutter hat mir den Tipp mit der Lakritze gegeben. Ich kann das nicht essen. Habe Colorado gekauft, konnte aber nur das Drumherum essen. Bääh. Probiere lieber den Tipp!
@Megusta: so verschieden sind die Geschmäcker ich liebe Lakritz, sogar den echten und der ist heftig, bin damit groß geworden..am liebsten Salmiakpastillen oder Salinos.

Beim nächsten Apothekenbesuch muss ich erst fragen und dann kaufen..auch Lakritz und was im Tipp steht:-)
@adgxv2000: Ich glaube du bist sehr unzufrieden mit Dir selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast wahrscheinlich Langeweile und sitzt den ganzen Tag vorm PC um deinen Frust an unschuldigen Menschen auszulassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast etwas vergessen zu beachten, diese Seite gibt Tips, denen man folgen kann, aber nicht muss!!!!! Mit Textverfassungen hat das rein gar nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und extra für dich mache ich noch mehr Ausrufzeichen!!!!! Aber eigentlich sollte ich mich nicht auf das Niveau einer solchen Person begeben!!!!!! Deinen Herpes hast du wahrscheinlich aus psychischen Gründen, weil du dich über die Textverfassung anderer aufregst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt nochmal extra für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Such dir eine andere Seite wo du Leute ärgern kannst!!!!!!!
@Landwirt: Als Tropfen! Mehrmals täglich einen Tropfen direkt auf die Stelle! Wenn es getroknet ist, mache ich auch noch Aciclovir drauf! Es kommt meistens nichts, wenn man frühzeitig handelt! Und sollte ein Bläschen da sein, trocknet es durch Immupret sehr schnell aus!
@MamaKati: musst Dich nicht aufregen, er/sie hat sich schon ganz schnell anders besonnen, guck mal unter -Buttermilch selbst gemacht- er/sie ist ganz zivilisiert, er/sie kam mit eigenem Tipp zurück!!!!
@lm66830: jetzt aber nicht alle diesen Tipp wegen irgendwelcher Formfehler verreißen - wir könnten mal zeigen, dass wir alle ein faireres Frag Mutti wollen und mit gutem Beispiel vorangehen!
@MamaKati: Äh - hilft es dann auch ohne Aciclovir oder zusammen besser als nur Aciclovir? Das allein hilft ja in den meisten Fällen, wenn man es früh genug und konsequent aufträgt.
Danke für die Nachricht - versuche es beim nächsten Mal!! Ausrufezeichen: LOL
Hallo leute. Ich hab auch 2 tips für euch. Bekomme meine fieberblasen allerdings immer am kinn oder auf der wange.
1. Ein Pickel stift von garnier ("SOS anti -pickel-stift") eine kleine blaue tube. Trocknet die bläschen sofort aus, brennt aber ziemlich stark. Immer wieder auftragen, auch über die kruste.
Das mit der zahnpasta oder nagellack entferner würd ich lassen, da narben entstehen können!!!
2. Bio- kokosöl. Ist im rohzustand wie wax und wird bei wärme flüssig. Auch zum essen bzw als öl zum kochen wunderbar, einfach mal googeln. :) ich schmier es so oft ich kann auf die betroffene stelle und es wirkt wunder!! Gibts in allen reformhäusern, wichtig ist, dass es laurin enthält!
Gute besserung allen und immer schön händewaschen!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!