Verlust von Ausweis und Führerschein vermeiden

Verlust von Ausweis und Führerschein vermeiden

Wer nicht schon mal selber Opfer eines Diebstahls von Portomonaie oder Brieftasche geworden ist kennt zumindest die Berichte von Betroffenen. Mich selbst hat es in der Straßenbahn erwischt, allerdings mit einer verschmerzenswerter Summe und Billigportemonnaie, da ich schon seit Jahren diesen Tipp beherzige.

Nicht nur der Verlust von Bargeld, besonders die Wiederbeschaffung von wichtigen Papieren wie Fahrlizenz, Jobticket, Ausweis, Krankenkassenkarten, Scheckkarten kann eine Unmenge Geld, Zeit und Nerven kosten. Nummern und sonstige Daten hat kaum jemand im Kopf und nach einem Diebstahl funktioniert das Hirn der meisten Opfer auch nur begrenzt logisch.

Alle diese Karten lassen sich wunderbar fotokopieren, einzeln oder komplett auf einem Blatt. Fotokopie ins Portomonnaie - Kleingeld auch - und größere Summen sowie die Originale, soweit man sie unbedingt mit sich führen muss an sichererer Stelle deponieren. Denkt bitte daran, es gibt auch Taschendiebe, die einfach Rucksäcke unbemerkt aufschlitzen.

Für den Besuch auf Jahrmärkten Volksfesten usw. Klimpergeld in voraussichtlich benötigter Höhe in die Jacken oder Hosentasche, dann kann Dich niemand beobachten, wo Du Deine "Reichtümer" verstaust.

Falls tatsächlich Bargeld nachgeladen werden muss - macht das an unbeobachteter Stelle.

Und jetzt stürzt Euch in die Außenwelt - unbekümmert und unbeklaut - es wird Frühling!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knöpfe kann man gut in einer Seifendose aufbewahren
Nächster Tipp
Pfiffiges Versteck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!