Kugelschreiberflecken auf Ledersofa mit Seifengeist entfernen

Kugelschreiberflecken auf Ledersofa mit Seifengeist entfernen

Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und siehe da, die Flecken sind alle weg und das Sofa strahlt in neuem Glanz.

Seifengeist besteht aus Alkohol, Seife und Öl, damit das Leder auch schön geschmeidig bleibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Edding-Flecken von glatten Oberflächen entfernen
Nächster Tipp
Wachsmalfarbflecken mit Babyfeuchttüchern entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

wo gibt es seifengeist und ist das identisch mit seifenspiritus?
ich finde der seifen geist auf meinen weissen sofas nützt es nichts..
das könnte eine hilfreische erklärung für solcher wie ich die den selben problem hat sein .
Hallo, auch unser kleiner Teufel hat das Ledersofa angemalt, aber geholfen hat bis jetzt bei uns nichts, selbst das Seifengeist hilft nicht.
gut das werde ich gleich mal ausprobieren
Hab es probiert und muß sagen suuuuuuuper. Großer Kullistrich
und kleine sind nach der behandlung mit Seifengeist und etwas geduld wie weggeblasen.
Top
Seifengeist gibt es in der Apotheke
Habe mir diesen Seifengeist in der Apotheke gekauft und gleich versucht, die Kugelschreiberflecken aus meinem neuen roten Portomonai damit rauszubekommen....Tja, was soll ich sagen? Kugelschreiberspuren weg, aber dicke Ränder von dem Mittel sind nun da, sind nicht wegzukriegen. Hat vielleicht Jemand einen Tipp, wie es funktionieren könnte??? Wäre toll und Danke schon mal.
meine mum redet nichts mehr mit mir weil ich unabsichtlich raufgeschrieben habe :( okay es war nicht in ordnung und das sofa ist noch fast neu also 3 monate aber....ich wollte fragen wo man sich das kaufen kann? würde mich interresieren ?!?!?!?!?!

lg Sindy
Will es gar nicht glauben, dass ein Gemisch aus Alkohol, Seife und Öl tatsächlich die Kugelschreiberflecken entfernte. Haben andere auch diese Erfahrungen gemacht?
Hallo CÄcilia;
ich war in vielen drogrien und Apotheken aber die wissen nicht was das ist hat es vielleicht noch einen namen oder was ist da genau drin bitte antworte schnell ich brauch das zeug dringen danke
Hi Leute... hab auch seit ca. 3 monaten ein weißes ledersofa... da ist kuli drauf und mittlerweile so merkwürdige flecken die ich als leichte abfärbung von kleidung deute... habe shampoo und scheuermilch versucht... funktioniert nicht... hat jemand ne idee?
Hatte Kugelschreiberflecken auf meinem weissen Ledersofa !!
Mit Haarspray und anschliessend mit weichem feuchten Lappen leicht abtupfen,
voila Flecken weg.
Euch allen toi, toi, toi !
Hallo Tippgeber, ich bin begeistert. Die Kugelschreiberstriche auf unserem beigen Ledersofa sind mit Seifenspiritus (identisch mit Seifengeist) völlig verschwunden. Ich kannte das Mittel bisher nicht. Mit Q-Tips einreiben, etwas anlösen lassen und dann wegwischen. Um helle Flecken zu vermeiden reibt man etwas Seifengeist über die ganze Fläche und wischt mit einem Radierschwamm sanft drüber. Das ganze Sofa ist wie neu und das Leder auch noch geflegt. Das war der beste Tipp bischer.
bei mir hat parfum geholfen :D
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!