Shrimps in Kokosmilch Sauce

Man könnte die Srimps auch mit einer Dose Kokosmilch zubereiten, doch ich weiß, dass diese in manchen Gegenden Deutschlands schwer erhältlich ist. Hingegen bekommt man getrocknete Kokosnussraspeln fast überall in der Abteilung für Backzutaten.

Man braucht für 2 bis 3 Personen als Hauptspeise oder für 4 bis 5 als Vorspeise:

400 g Shrimps (am besten TK-Ware, ohne Panzer). Man kann auch die Shrimps aus dem Kühlregal nehmen, die oft als "Party-Garnelen" angeboten werden.

3 Limonen
2 EL Sojasauce
Pfeffer
Salz
50 g Kokosraspeln
3 EL Sonnenblumenöl
1 großes Bund Blattpetersilie
2 Möhren, geschält und in Scheiben geschnitten

Und so geht es:

Die Shrimps bzw. Garnelen werden in dem Saft der ausgepresste Limonen 1 halbe Stunde mariniert.

Die Petersilie wird abgezupft von den Stengeln und fein geschnitten. Die Möhrenscheiben werden 3 Minuten in Salzwasser gekocht, sie sollen noch knackig sein.

So geht die Kokosmilch Sauce:

Man übergießt die Kokosraspeln mit 200 ml kochendem Wasser und lässt dies erkalten. Danach wird dieses Gemisch im Mixer oder mit dem Rührstab püriert, bis alles glatt ist.

Man erhitzt das Öl und schwenkt die Shrimps / Garnelen etwa zwei Minuten darin. Dann fügt man die Kokosmilch sowie Sojasauce, Salz und Pfeffer hinzu. Gut erhitzen, aber nicht kochen lassen.

Ganz zum Schluss fügt man die Möhrenscheiben und die Petersilie hinzu. Dazu schmeckt Weißbrot oder auch Reis mit Currypulver sehr gut.

Kein ganz billiges Essen, aber wenn es was zu feiern gibt für zwei Personen, gerade richtig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fisch auf Gemüsebett aus dem Ofen
Nächstes Rezept
Winter-Kabeljau mit Meerrettich-Sahne-Soße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!