Sitzunterlage für unterwegs selber herstellen

Sitzunterlage für unterwegs selber herstellen
2

Meine Mutter lebt im Heim und braucht eine Sitzunterlage für unterwegs. Sie ist öfter mal vergesslich, so haben wir schon mehrere Sitzkissen verloren.

Letztens hatte ich eine Idee, als ich ein Paket bekam, in dem mehrere Luftpolsterfolien drin waren. Ich wollte die Teile schon entsorgen, dachte aber dann irgendwie an die verlorenen und behielt sie.

Auch interessant:

Zusammen mit Mutti habe ich dann beschlossen die Luftpolsterteile zu falten und in eine Plastiktüte mit Henkel zu stecken. Sie nimmt diese Tüte, hängt sie an den Rollator und begibt sich nun damit nach draußen.

Wenn sie diese Tüte mit dem Inhalt, welcher für andere Leute uninteressant ist mal vergisst, dann mache ich eben eine neue Tüte fertig.

Bei großer Hitze hat sie auch noch einen Stoffbeutel, den sie über die Sitzunterlage stülpen kann. Der klebt dann nicht so, wenn man darauf sitzt.

Ich habe diese Teile auch schon zu Freiluftveranstaltungen mitgenommen, sie sind sehr leicht und gut zu verstauen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Laminieren mit dem Bügeleisen
Nächster Tipp
Erfrischungstuch selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Luftpolsterfolie als Sitzunterlage für draußen
Luftpolsterfolie als Sitzunterlage für draußen
15 1
Autositzkissen als Sitzunterlage am Esstisch
9 6
Vitamine für unterwegs zum Mitnehmen in kleinen Rationen
Vitamine für unterwegs zum Mitnehmen in kleinen Rationen
12 23
25 Kommentare

Absolut zweckmäßig und ein eventueller Verlust ist kein Beinbruch - gute Idee,so erfüllt das Plastik noch einen guten Zweck :).
Feine Sache und leicht ist das Ding auch noch.
Bring Mama nicht in Verlegenheit!

Gibt die Folie nicht immer wieder leise Knallgeräusche von sich, wenn man sich darauf setzt und bewegt?

;-)))))))))) hahaha

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!