Sizilianische Nudelpfanne

Sizilianische Nudelpfanne
2
Fertig in 

Meine Kollegin erzählte mir von dieser sizilianischen Nudelpfanne und nannte mir die Zutaten. Dabei lief mir schon das Wasser im Munde zusammen.

Zutaten für 4 Portionen

  • 400 g Penne, Spirelli, Spaghetti, oder andere Nudeln
  • 4 reife Tomaten, groß
  • 250 g Brokkoli
  • 5 Zweige Basilikum
  • 250 g Kabanossi
  • 1 Schalotte
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Olivenöl
  • 50 g Pinienkerne (wer will)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Brokkoli in Röschen teilen, Tomaten in kleine Stückchen schneiden, Basilikum zerkleinern (gibt es bei den Gewürzen auch schon in Öl eingelegt, oder getrocknet).
  2. Die Würstchen klein schneiden (können auch andere würzige Würstchen sein). Schalotte und Knoblauch klein schneiden.
  3. Für Nudeln und Brokkoli, Wasser in genügend großen Töpfen aufsetzen und dann garen.
  4. Nebenbei die erhitzen und das Öl hinein geben.
  5. Schalotte und Knoblauch andünsten, Würstchen dazugeben.
  6. Tomaten und Basilikum dazu. Salzen, Pfeffern und umrühren nicht vergessen.
  7. Jetzt ist auch der Brokkoli fertig. Ab ins Sieb und mit kaltem Wasser übergießen, der Farbe wegen.
  8. Diesen dann in die Pfanne dazugeben und unterheben.
  9. Jetzt dürften auch die Nudeln ferig sein. Diese abgießen.
  10. Entweder in 2 Schüsseln servieren, oder gleich auf die Teller verteilen.

Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bratkartoffel-Chorizo-Pfanne
Nächstes Rezept
Deftige Herbstpfanne mit Kartoffeln, Porree und Mettwürstchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!