Skatessen

Eine gewürfelte Zweibel in Fett glasig anbraten, darüber einen EL Puderzucker streuen und verrühren. Aus der nehmen, Kassler in Würfel schneiden, es kann auch der Knochen mitgbraten werden. In dem Zwiebelfett kräftig anbraten, die Kassler herausnehmen, die Zwiebel wieder in die Pfanne geben die Kassler darüber.

Eine Dose Sauerkraut hinzufügen, ein Handvoll frische Weintrauben darüber verteilen, abschließend einen Becher Schlagsahne zufügen. Ca. 30 Minuten mit geschlossenen Deckel köcheln lassen. Würzen ist nicht nötig, wenn dann am Schluss mit Salz abschmecken.

Das Gericht schmeckt am nächsten Tag natürlich noch lekerer, da es durchgezogen ist, dieses Gericht heißt Skatessen, da man in der Zwischenzeit, in dem das Gericht kocht, noch eine runde Skat spielen kann, dieses Gericht habe ich im Fernsehen gesehen, es wurde von Biolek gekocht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mit dieser Allerleisuppe wird deine Party perfekt!
Nächstes Rezept
Lammeintopf mit Gemüse und Rotwein
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!