So schmeckt alles wieder wie es (eigentlich) schmecken sollte

So schmeckt alles wieder wie es (eigentlich) schmecken sollte

Kein Rezept, nur ein allgemeiner Tipp:

Es ist mir aufgefallen, dass es hier fast nur Rezeptvorschläge mit einer Unmenge von teilweise exotischen Gewürzen und Maggiknorr-Würzmischungen gibt.

Weniger ist oft mehr, oder "In der Beschränkung zeigt sich der Meister" lauten auch hier die goldenen Regeln. Also, lasst auch schon mal ein Gewürz weg oder nehmt weniger davon oder achtet darauf, dass es auch zum Gericht passt. Besonders das allgegenwärtige, stark dominierende Paprikapulver macht einen Einheitsgeschmack.

Wenn ich so die Maggiknorr-Regale entlang gehe, dann traue ich meinen Augen kaum: M-Fix für Bratkartoffeln, für Rinderbraten oder Rouladen - ich bitte euch! Nehmt Omas Zutaten und jedes weitere Gewürz oder Geschmacksverstärker erübrigt sich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kapern selbstgemacht
Nächster Tipp
Mayonnaise flüssiger machen mit Wasser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!