Sockenpaare nach dem Waschen wiederfinden

Sockenpaare nach dem Waschen wiederfinden

In fast jedem Haushalt kommt es in regelmäßigen Abständen immer wieder zum selben Thema: wie kommt es nur immer wieder dazu, dass Sockenpaare nach dem Waschen, einfach nicht zusammenbleiben wollen und vor allem was kann man dagegen tun?

Gibt es tatsächlich erprobte und gute Tipps dagegen? Kann man Zeit, Kraft und vor allem auch Nerven dabei sparen? Die Antwort ist ja, es gibt einige Tipps dazu, einige gute und bewährte wurden hier zusammengetragen:

Auch interessant:

Erster Tipp:

Man kauft mehrere Paare total gleicher Socken. Beispielsweise 10 schwarze Sockenpaare. Man spart dabei in mehrerer Hinsicht: Geld, da man, wenn eine Socke mal kaputt ist, oder von der Waschmaschine verschluckt wurde, nicht gleich beide Socken wegschmeißen muss. Die übriggebliebene Socke kann man aufheben, falls eine andere Socke mal den Geist aufgibt. Man spart Zeit, da man nach dem Waschen, nicht lange für jeden Socken den Partner suchen muss, da alle gleich sind.

Zweiter Tipp:

Eine praktische Sache ist es, wenn man sich einen extra dafür gedachten Plastikring mit einer Öffnung zulegt (z.B. Sok Lok, aber auch von anderen Firmen erhältlich). Als Alternative kann man auch ein kleineres Wäschesäckchen nehmen, das funktioniert auch prima.

Die Socken werden nach dem Tragen sofort durch den Ring gezogen oder in das persönliche Säckchen gesteckt. Jede Person im Haushalt hat seine eigene Ringfarbe oder eben sein eigens Wäschesäckchen und so kommen die Socken mit Ring oder Säckchen in die Waschmaschine, den oder auf die Wäscheleine, danach wieder in den Schrank. Es geht nichts verloren, es kommt auch zu keinen Verwechslungen mehr und jeder bekommt seine Sockenpaare wieder.

Dritter Tipp:

Oder die Sockenpaare nach dem Tragen, ganz oben am Rand zusammenstecken, so als wollte man ein Sockenpaar zusammenstecken, aber eben nur am Bündchen. Dann so in die Waschmaschine, waschen und zum Trocken dann wieder auseinander nehmen.

Vierter Tipp:

Eine weiter Idee, wäre, eine kleine Leine über der Waschmaschine anzubringen oder einfach in der Nähe, um dort dann immer die einzelnen Socken, die gerade keinen Partner haben, aufzuhängen. Nach einer Weile kann man viele Paare wieder zusammenbringen. Natürlich kann man die einzelnen Socken auch in einem Netzt oder ähnlichem sammeln, aber auf einer Leine, hat man gleich alles schön übersichtlich. Alternativ geht auch ein Wäschebügel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lippenstift und Lipliner markieren
Nächster Tipp
Wäschespinne ökonomischer nutzen - Wäscheklammern mit drauf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!