Sommerpasta mit Tomaten und Mozzarella

Sommerpasta mit Tomaten und Mozzarella

Man benötigt:

  • Nudeln (am besten eignen sich Farfalle oder Spirelli)
  • Mozzarella
  • Cocktailtomaten (wenn man gerade keine zur Hand hat kann man auch normale Tomaten nehmen)
  • Basilikum
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

So geht's:

Nudeln kochen.

In der Zwischenzeit Tomaten und Mozzarella klein schneiden (ich reiße den Mozzarella gerne in kleine Stücke). Das Ganze in eine Schüssel geben, gehacktes Basilikum darüber und mit Olivenöl beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn man möchte, kann man noch etwas Knoblauch dazugeben.

Die Nudeln kommen dann in die Schüssel zu den Tomaten und dem Mozzarella dazu, das Ganze gut verrühren. Die Mozzarella wird dann etwas schmelzen und die Tomaten werden dann auch ganz aromatisch.

Guten Appetit!

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Feldsalat Pesto
Nächster Tipp
Nudeln mit Spinat und Senf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Witzig ! Genau das hab ich heute auch gekocht!Hab es aus meinem Tim Mälzer Kochbuch ! War lecker und genau das richtige für Wärme Sommertage.
Billig und schnell.
Klingt lecker!
Ich würde aber die Tomaten in etwas Olivenöl anrösten, würzen und dann mit den Nudeln und dem geriebenen Mozzarella vermischen.

PS: @Laurii, in deiner Zutatenliste steht gar kein Mozzarella! ;-)
@marasu: Danke, kann passieren, ändern kann ich das leider nicht soweit ich weiß also hoffe ich, dass jemand weiter als bis zu den Zutaten liest ;)

Ich kenne das Rezept aus meiner Zeitung, stand da vor Jahren mal drinnen und ich habe es schon oft gemacht :)

Das Rezept ist eigentlich so gedacht, dass sich alles etwas mit der Hitze der Nudeln erwärmt und die CocktailTomaten so frisch und knackig bleiben ;) Kleine Abänderungen kann man ja machen :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!