Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen

Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
2

Meine Schwiegertochter schwört auf folgenden Trick, die Sonnencreme ganz gleichmäßig und wirklich überall auf die Haut aufzutragen. Sie machte einen Waschhandschuh nass, drückte ihn aus.

Und damit verteilte sie die Creme auf dem Körper und arbeitete sie quasi in die Haut ein. Als ich erstaunt schaute, meinte sie, dass schon ihre Mutter das immer so gemacht habe. Bei besonders fetthaltigen Cremes ist das wirklich eine gute Idee - dann ist man nicht am Strand sofort mit Sand paniert.

Ja, ich weiß, dass es fettfreie Lotionen und Sprays gibt - aber für Personen, die die Creme-Variante bei Sonnenschutz bevorziehen, ist dieser Tipp vielleicht eine Anregung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sonnenbrand - was tun?
Nächster Tipp
Kleine und leichte Verbrennungen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Warum nicht? Ist einen Versuch wert! Und wenn die Schwiegertochter darauf schwört, hat sie wohl auch gute Erfahrungen damit!
Ich steh auf Sonnenöl, auch eine recht fettige Angelegenheit. Der Versuch wird zeigen, ob es damit auch funktioniert.
Ich muss meine Jungs immer mit diesem farbigen Sonnenspraycremezeug einschmieren. Danach sind meine Hände auch immer grün. Das nächste Mal probier ich das auch aus!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!