Spaghetti Kuchen

Spaghetti Kuchen
Fertig in 

Dieser leckere Spaghetti Kuchen ist auf jeder Kinder Geburtstagsparty der Hit! Der sieht nicht nur originell aus, er lässt sich auch schnell zubereiten.

Zutaten

Für den Boden:

  • 6 Eier
  • 250 g Zucker
  • 250 ml Öl
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 6 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 1 Pck. Backpulver

Alle oben genannten Zutaten schaumig schlagen und circa 15 Minuten bei 200° backen.

Belag:

  • 500 g Vanille Joghurt (Nestle LC 1)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 6 Blatt weiße Blattgelatine
  • 5 Becher Sahne je 200 ml
  • 1 Pck. Paradies Creme
  • 1/2 Glas Erdbeer- oder Schokosauce
  • Zum Garnieren weiße geraspelte Schokolade oder Kokosraspel

Zubereitung

Belag

  1. Den Joghurt mit Vanillezucker mischen.
  2. Gelatine nach Anweisung zubereiten und mit dem Joghurt mischen.
  3. 1 Becher Sahne steif schlagen und unter den Joghurt heben.
  4. Die Masse auf den Kuchen streichen.

Spaghetti:

  1. 4 Becher Sahne schlagen und Paradiescreme dazugeben.
  2. Diese Masse in den Kühlschrank stellen.
  3. Wenn sie fest ist, in einen Spritzbeutel geben und auf dem Kuchen spaghettiartig verteilen.
  4. Anschließend mit der Erdbeer- oder Schokosauce und den Schokoraspeln verzieren.

Viel Spaß beim Nachbacken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Traditionelle russische Schichttorte Napoleon
Nächstes Rezept
Nougat-Sahne-Torte mit Knusperboden
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
61 Kommentare

sieht ja echt total lecker aus der Kuchen.
Gehören in den Boden wirklich 6 Pck. Vanillepuddingpulver? Das scheint mir etwas viel zu sein, ist das kein Schreibfehler? Sollten wahrscheinlich dann das Mehl ersetzen?
Auf dem Blech gebacken oder?
Das Rezept hört sich ja super lecker an. Ich werde das irgendwann mal nachbacken. Da das aber eine reine Kalorienbombe ist, ich aber leider am abnehmen bin kann und will ich das jetzt noch nicht nachbacken.
Müsst Ihr denn immer so leckere und kalorienreiche Rezepte einstellen? grrrr!!!
@sabinekaper: Das sieht man doch auf dem Bild dass der Kuchen auf dem Blech gebacken wurde.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!