Spaghetti Mafiosi nach Nonna Mariella

Ein Spaghettigericht, leicht scharf, schnell gemacht und doch pfiffig.

Man nehme

1 Packung Spaghetti
Olivenöl
2 Dosen gehackte Tomaten (da am aromatischsten das ganze Jahr)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Mini Prise Zucker
Chiliflocken gemahlen, Paprikapulver scharf, ggf. Chiliöl, ich verwende eine italienische Diavolo / arrabiata Kräutermischung, diese habe ich bislang aber hier noch nirgends zu kaufen gesehen, habe die aus Italien, aber diese Gewürze kommen dem Inhalt der Mischung sehr nahe)
Pfeffer, Salz
8 - 10 Blatt Basilikum
1 Kugel Büffelmozzarella

Spaghetti wie gewohnt al dente kochen

Olivenöl in einer großen erhitzen. Geschälten Knoblauch und klein gewürfelte Zwiebel glasig anbraten. Gehackte Tomaten zugeben. Mit den angegebenen Gewürzen den gewünschten Schärfegrad herstellen, wir mögens gerne feurig, kleine Prise Zucker beigeben. Die Sauce etwas einköcheln lassen. Basilikum waschen, trockentupfen, in kleine Stückchen zupfen. Mozzarella ebenfalls in kleine Stückchen, Würfelchen wird bei Büffelmozzarella schwer, aber so klein es eben geht, schneiden. Spaghetti abgießen, zu der Tomatensauce in die Pfanne geben, Basilikum und Mozzarella dazugeben, vorsichtig umrühen, servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße
Nächstes Rezept
Gemüsebolognese für Ollski
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!