Spaghetti mit Waldpilzen

Ha! Der olle Raaaaabe iss noch nich gestorben. Und die "schöpferische Pause" scheint nu vorbei zu sein.

Iss ja wieder mal Pilzsaison. Und was macht so n oller Raaabe da? Klaaaaar: Pilze suchen. Und was zum Essen draus. Logo. Bei uns im Wald hats mal wieder mehr Steinis als alles Andere. Pfifferlinge im Urlaub in Schweden? Pustekuchen. Zu nass. Logo, iss ja auch niemand mitgekommen. Und Reeeegen, Reeegen, Reeegen.

Also Steinis ausm Reinhardswald.

Und die richtich:

Bissi Speck habbich angebraaaaten. Fetten. Wenich. Eine kleingehackte Zwiebel dazu. Hackfleisch dazu. Ungewürzt. Schmurgeln. Muss nich unbedingt lange und scharf sein, der Geschmack soll inne Soße. Macht also nüscht, wenn sich viel Brühe im Pott bildet.

Knobi dazu. Kleingehackt, logo. Soviel ihr mögt. Und Nu: Bier dazu. Iiiiiiiiiihhhh....... werden jetzt Einige sagen. Bier...... Bier kann man auch dazu nehmen. Paar Tomatenwürfel rein innen Pott. Durchköcheln lassen.

Inzwischen inner die Hauptzutat zuereiten. Pilze. Ich hab Steinis und Maronen genommen, eben das, was man jetzt im Wald findet. Putzen. Trocken. Mit Pinsel und Messerchen. Nix Wasser. Braucht man nich. Sonst saugen sich die Pilze bloß voll..... und das wollmer alle nich.

Nu ins Fett mit den Pilzen. Heißes Fett. Am Besten Löffelchen Butterschmalz. Die Pilzmänner gut und scharf anbraten. Nich so wie middem Hackefleisch. Sondern richtich. Dann ab die angebratenen Pilze ins Gehackte. Watt macht man nu? Schmoren. Aaaaaaber: Abschmecken. Mit Salz. Pfeffer aus der Mühle. Bissi Majoran (der kommt in alles, außer innen Kaffee....). Na, schmeckts schon? Nö. Sahne dran. Geht sogar mit Bier. Einkochen, also "Einreduzieren". Macht sogar Lafer. Und Lichter. Und Henssler. Und ich - Lecker.

Dann Nüdele kochen. Wie? Datt wisst ihr nicht? Nö. Dafür gibts abba von mir keinen Tipp heute.

So. Jetzt gehts ans Eingemachte. Nudeln inne Soße? Oder Soße auffe Nudeln? Egal, wie ihrs macht. Mir auch. Ich machs, wie´s mir schmeckt, mal so, mal so. Abba bissi Parmesan mach ich drauf, auch wenn jetzt Tausende schreien. Klar passt Parmesan, sogar Pecorino zu ner Steinpilzsoße. Probierts aus.

Und lassts euch schmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudeln mit Hähnchen-Brokkoli-Curry Soße
Nächstes Rezept
Spaghetti mit geröstetem Knoblauch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!