Spaghetti verwerten - mit Sojasprossen und Ei

Ihr braucht:
Spaghetti (Menge nach Hunger)
ein Glas Sojasprossen
2-3 Eier
Sojasauce
Butterschmalz zum Braten

Die Sojasprossen gut abtropfen lassen und in einer anbraten. In eine Schüssel geben und beiseite stellen (oder eine neue Pfanne nehmen). Jetzt die Nudeln anbraten, bis sie ein kleines bisschen knusprig werden. Die Sprossen unterrühren.

Jetzt mit Sojasauce "ablöschen" (besser zu wenig als zu viel, da recht salzig - besser nachwürzen!).

Dann die Eier aufschlagen und verquirlen und über die Nudel-Sprossenpfanne drüberglibbern (so heißt das bei uns ^^)...

Gut vermengen, bis die Eier langsam zu stocken beginnen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Resteverwertung von Reis
Nächstes Rezept
Blumenkohlsüppchen (Resteverwertung)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Recht hast du! Es lässt sich annähernd jeder Essensrest weiterverwerten, indem man ihn in der Pfanne brät und ein Ei drüberschlägt ... mjamm
Wie meine Oma schon so schön sagte... Haust der a Gagala drüber!!! Klappt wirklich bei den meisten Resten! Das mit der Sojasauce kenn ich auch. Papas Lieblingsschnellgericht: Nudelreste, in Butter gebraten und Sojasauce drüber! Ungewöhnlich aber einfach, schnell und lecker!
Mir gefiel auch deine Mengenangabe gut :). Grundsätzlich empfehle ich Shoyu, das ist eine weniger salzige Sojasoßenvariante, gibts aber nur in Naturkostläden. Erstmal teurer, hält aber ewig, da sparsam in der Anwendung. Bei der "normalen" Sojasoße erwischt man eigentlich fast automatisch zu viel Salz.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!