Sparen fängt im Kopf an

Sparen fängt im Kopf an

Hallo Gemeinde, neulich saß ich bei Bekannten, die mir zum 100. mal erzählten, wie wenig Geld sie doch hätten. Natürlich steht ein Flat im Wohnzimmer und ein neues Auto im Hof. Aber das ist jetzt ein Beispiel Fall aus meinem Bekanntenkreis.

Was mir da gleichzeitig aufgefallen ist, dass mit (fast) jeder Anschaffung der Satz: "Das gönne ich mir jetzt einfach mal" fiel.

Und da liegt der Hase im Pfeffer: Ich habe es bei mir selber auch beobachtet. Wie oft ich mir diesen "falschen Luxus" mal eben so "gegönnt" habe ... Und dann ärgere ich mich kurze Zeit später darüber, mir einen Super Mixer 3000 mit Nasa Raumfahrt Technik und wasserdicht bis 3000M-Gedöns gekauft zu haben.

Und ich glaube seit ich den Satz: "Das gönne ich mir jetzt mal" aus meinem Wortschatz gestrichen habe, gehe ich viel bewusster mit Geld um und hinterfrage mich selber, in wie weit was NÖTIG ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rasierklingen halten superlange: Klingen schärfen mit Jeans
Nächster Tipp
Staubsaugerbeutel wiederverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
156 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!