Sparen - Öfter mal "einen ausgeben"

Ladet Gäste zum Essen ein! Je mehr um so besser. Wenn Ihr mehr als 10 Leute bewirten müsst, nimmt euch niemand übel, wenn nur Bockwurst und Buttertoast serviert werden. Dazu passt natürlich ein Supermarktwein aus dem 5-Liter Tetrapack hervorragend. Ein Paar IKEA-Teelichte und ALDI-Servietten, und dann stimmt das auch mit dem Ambiente.

Der Clou:
Der Abend kostet etwa 10 Euro, aber mindestens 10 Leute fühlen sich verpflichtet Euch ebenfalls mal zum Essen einzuladen - da spart man dann an 10 Abenden richtig.

PS:
Diesen Tip habe ich aus einem Taschenbuch "Das kleine Sparkochbüchlein". Dieses habe ich leider verloren, verborgt oder so. Wer kennt das - hat das - weiß, wie ich wieder daran komme?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Für Waschfaule
Nächster Tipp
Ohne Fensterputzen wieder klare Sicht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!