7 kleine Spartipps für den Alltag

7 kleine Spartipps für den Alltag

Spartipps gibts hier ja schon viele, aber vielleicht ist dem einen oder anderem dies neu:

Tipps

1. Folienbeutel um Zeitschriften und Kataloge, diese schneide ich oben auf und ziehe sie ab. So eine Tüte kann man immer mal gebrauchen.

2. Leere Zuckertüten, ausgeschüttelt und glatt zusammengelegt warten sie auf Füllungen wie Plätzchen etc.

3. Gummiring, um Blumensträuße, Gemüse ... überall kauft man Gummiringe mit, die ich alle aufhebe (kann mich nicht erinnern, je welche extra gekauft zu haben).

4. Paniermehl, übrige Brotscheiben und Brötchen trockne ich auf der Heizung, um sie zu Semmelmehl zu reiben

5. Loser Schwarz- oder Grüntee, ich brühe diesen im Teenetz oder Filter auf und zwar immer 2x (kein!! Güteverlust).

6. Allgemeines: Nutze seit Jahren keinen Weichspüler mehr, denn er verklebt die modernen Faser mehr, als dass er sie pflegt und belastet nur unnütz für Umwelt und Konto.

7. Nutze ebenfalls keinen Glasreiniger, heißes Wasser, und meine Scheiben glänzen auch. Ich habe trotz aller Sparsamkeit enorme Heizkosten (frei stehendes 120 Jahre altes hohes schmales Haus), ab Oktober bis mindestens April, schließe ich ab ca. 17 Uhr die Rollläden vor den Fenstern usw.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Preisgünstige Kosmetikpinsel
Nächster Tipp
Zahnpasta sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
116 Kommentare

Manches kann ich sehr gern "unterschreiben" und mache es auch so, aber den Tee 2 mal aufzubrühen, würde mir, glaube ich jedenfalls, nicht schmecken. Und meine Plätzchen in der aufgehobenen Zuckertüte? Nein, das würde mir nicht gefallen.

Zum Sammeln der Zwiebelschalen für meine Soleier, da nehme ich eine Papiertüte, aber ansonsten kommen die in den Papiermüll.
Ich finde deinen Tipp super!!! Zumal sie sich alle auch positiv auf die Umwelt auswirken. Leute, bitte mehr davon!
Tee zwei mal aufbrühen ? :-((
Nein Danke. Man kann auch alles übertreiben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!