Spezialeiswürfel bei Halsschmerzen

Spezialeiswürfel bei Halsschmerzen

Sobald es draußen wieder kälter wird, rüste ich gegen eventuelle Erkältungserscheinungen auf.

Ich presse eine Zitrone aus, gebe 5 TL Honig und 250 ml Wasser dazu. Ich erwärme die Zutaten so lange, bis sich der Honig schön verflüssigt und mit dem Zitronenwasser gut vermischt hat. Dann lasse ich das Gemisch abkühlen und schütte es anschließend in leere Eiswürfelbehälter und gebe alles in das Gefrierfach.

Kaum zeigen sich bei mir erste Anzeichen von Schluckbeschwerden oder Kratzen im Hals, hole ich mir einen solchen speziellen Eiswürfel aus dem Gefrierfach und lutsche ihn. Auf diese Weise werden meine Halsentzündungen schon im Anfangsstadium angenehm gelindert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Halsschmerzen und Übelkeit? Fenchelhonig!
Nächstes Rezept
Wundermittel Ingwer gegen Halsschmerzen & Halsentzündung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

klingt ja interessant
Nachdem ich jetzt 7 Wochen mit Husten und dazugehörigen Halsschmerzen herumlaboriere, kommt das ein bißchen zu spät. Aber ist 'ne Überlegung wert.
Ich würde Salbei mit hineingeben:-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!