Spinat-Nudelauflauf mit Frischkäse

Folgendes wird benötigt:

1x 500g Packung Spiral-Nudeln
1x 500g Rinderhackfleisch
1x Spinat
1x Frischkäse (nehme immer den mit Kräutern)
1x Fertigmischung für Bolognese oder Lasagne
1x Große Zwiebel
1x Sahne
1x Geriebener Käse für Aufläufe (ich persönlich nehme 500g)

Gewürze:
Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, Schnittlauch, Chilli

1. Schritt
Nudeln Bissfest kochen - je nach Typ 8 - 15 Minuten
Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in der leicht anbraten und dann das Hackfleisch dazu. Das ganze schön mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence anbraten.
Den Spinat im Topf köcheln und dann je nach belieben 3-4 Esslöffel vom Frischkäse dazu geben (macht das ganze schön cremig). Dann 2 Fertigmischbeutel nehmen und schauen wie viel Wasser rein soll, dann machen wir ca. 2/3 der angegebenen Menge Wasser rein und den Rest Sahne. Das ganze kurz im Topf aufkochen lassen.

2. Schritt
Die Auflaufform gut einfetten, eine Schicht Nudeln, darüber eine Schicht des Hackfleisches, Darauf Spinat, nochmal eine Schicht Nudeln Hackfleisch Spinat, und die letzte Schicht Nudeln. Das ganze mit Auflaufkäse überstreuen und die Auflaufform bei ca. 190°C für 30-45 Minuten in den Backofen - Bei Ober-Unterhitze.

3. Schritt
Servieren und schmecken lassen. Der Auflauf reicht für gut 4 Leute.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Essenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Nächstes Rezept
Bärlauch-Käse-Tortellini-Auflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Habe ich das richtig verstanden: Die Fertigsaucen sollen zu dem Hack, oder? Die Schichten wären dann 1x Nudeln pur, 1x Bolognese-Hack. 1x Spinat mit Frischkäse? Klingt ungewöhnlich, aber durchaus probierenswert!
Oh Sorry, vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt. Die Fertig Packungen rühre ich immer vorher in einem messbecher an, ein bisschen sahne mit rein und das ganze kurz in einem topf aufkochen ... und dann immer mit in die schichten reingeben ...
mmmmm das klingt lecker!! Spinat ist immer gut, und mit Frischkäse und Hackfleisch .... (sabber) - nur die Bolognese mach ich lieber selber ;)

Danke und ciao :)
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!