Spinatauflauf mit Hackfleisch und Nudeln

Spinatauflauf mit Hackfleisch und Nudeln
2
Fertig in 

Leckerer Spinatauflauf mit Hackfleisch und Nudeln.

Zutaten

  • 500 g gekochte Nudeln, am besten Penne
  • 500 g Gehacktes, am besten gemischt
  • 1 Packung TK-Spinat
  • 250 g Streukäse
  • 250 ml Sahne
  • Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung

  1. Nudeln al dente kochen.
  2. Das Hackfleisch mit dem Tomatenmark anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Spinat nach Packungsanweisung kochen und würzen.
  3. Wenn alles fertig ist, wird alles in eine geschichtet: Erst die Nudeln, dann das Hackfleisch und darauf der Spinat. Darüber 100 ml Sahne gießen, den Käse darauf verteilen und die restliche Sahne darüber gießen.
  4. Im vorgeheizten Backofen bei Umluft 180 Grad etwa 20 Minuten überbacken, bis der Käse goldbraun ist.

Natürlich kann alles abgewandelt werden, so nehme ich grundsätzlich Blattspinat, mein Mann mag ihn sonst nicht aber als Auflauf wohl. Die Sahne ersetze ich gerne mit Cremefine zum Kochen - dann kann ich auch mehr nehmen, denn ich halte mich bei Käse und Sahne nicht immer an die Menge. Schande auf mein Haupt.

Bei uns essen alle den Auflauf sehr gerne und Besuch fragt immer, bevor er kommt, kannst du wieder den Auflauf machen? Deshalb mach ich meist mehr, ein ganzes hohes Blech voll!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelgratin Italia
Nächstes Rezept
Pikanter Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!