Spitz- oder Breitwegerich gegen Insektenstiche

Spitz- oder Breitwegerich gegen Insektenstiche

Ein bis zwei Blätter vom Spitz- oder Breitwegerich pflücken (wächst als Unkraut fast überall). Blätter quetschen bis Saft austritt, zerdrückte Blätter einige Minuten auf den Insektenstich legen. Schmerz und Juckreiz lassen schnell nach, eine Schwellung entsteht gar nicht erst. Hilft auch, wenn man sich an Brennnesseln verbrannt hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Insektenstiche II
Nächster Tipp
Aspirin gegen Wespenstiche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Bei Brennesseln und Stichen hilft draufspucken! Bevor ich anfange irgendwelche Kräuter zu suchen die ich nicht kenne...
Und die Allergiker unter uns greifen bitte zu einem anderen Mittel!
und wo griege ich die blätter
für leute die die pflanzen kennen ist dies aber sehr zu empfehlen
ja das ist prima habe es selbst und meine Kinder auch schon ausprobiert. Meine Kinder schreien nicht mehr denn sie können sich selbst helfen.Wenn ihr wissen wolt wie das Kraut aussieht und wo ihr das finden könnt das schaut doch einfach mal unter http://www.kraeuter.de nach
diesen Tipp hat mir meine Mama scon als Kind gegeben, kenne es aber nur mit Spitzwegerich. von wegen Unkraut... wohne jetzt seid 3 Jahen abseits, quasi mitten im Wald, 2000 qm Garten und hier wächst keiner. Habe schon letzten Sommer überlegt ob ich mir welchen bei meiner Mama ausgrabe da ich jetzt einen Sohnemann habe...
Das ist wirklich das beste, billigste, überall zu findende und 100%ig wirkende Mittel! Mir kommt nichts anderes mehr auf meine zahlreichen Stiche!
stimmt - ist ein klasse tipp!
funktioniert garantiert - und spitz- bzw. breitwegerich gibt's ja echt überall
hatte gestern auch mal wieder einen bremsenstich und zerriebene spitz-oder breitwegerichblätter helfen sofort. heute weiss ich gar nicht mehr, wo die stelle war.
Stimmt, ich habe diesen Tipp auch erst vor ein paar Wochen auf nem Mittelaltermarkt verraten bekommen und ihn schon mehrfach erfolgreich bei mir und bei gestochenen Freunden angewendet. Wirkt wirklich schnell und zuverlässig! Präparate aus der Apotheke helfen mir dagegen garnicht oder ich muß sie täglich mehrmals erneut auftragen. Wie gut das ich nicht gegen Breitwegerich allergisch bin!
Und wenn mal kein Wegerich zu finden ist, geht auch Giersch. Nicht ganz so toll, aber meiner Meinung nach besser als das Zeug, was ich früher in der Apotheke bekommen habe.
Wer nicht weiß, wie er ausschaut...

https://www.google.de/#output=search&q=Breitwegerich
...das mit dem Wegerich wollte ich auch gerade erwähnen! "Steinzeitmedizin" nennt man das, wirkt zu 100%. Ich kaue die Blätter fast zu Brei und lege den auf die Stiche.
Und Wegerich findest du, wenn du unterwegs bist, fast überalle - aber deine Salbe aus der Apotheke liegt zu Hause! Abgesehen davon ist 100% Natur bestimmt besser als 100% Chemie.
Der Breitwegerich hilft bei mir besser, als irgend welche Salben. Ich muss dazu sagen, dass ich den Breitwegerich in Kombination mit Speichel zerkaut und auf den Stich gerieben habe.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!