Spritzschutz kostenlos für Herd oder Glaskeramikfeld

Spritzschutz kostenlos für Herd oder Glaskeramikfeld
2

Ich weiß, dass der Tipp nicht für jeden geeignet ist, denn nicht jeder hat mal eben gerade in diesem Moment einen Spiegelschrank mit 3 Türen, den er entsorgen muss. 

Ich habe allerdings in meinem Leben schon viele entsorgt, denn viele dieser Schränke sind - besonders wenn sie preiswert sind - nicht lange schön und haltbar. Aber die Teuren konnte ich mir früher nicht leisten (ich war jung und brauchte das Geld ;-)) und heute eigentlich auch nicht. Und hätte ich gewusst, was man damit noch anfangen kann ...

Also ich habe jetzt von meinem alten Spiegelschrank die 3 aus den Türen raus genommen. Das ging ganz einfach, denn sie waren nur hinter das Plastik geklemmt und nicht geklebt. Die 3 habe ich hinter mein Glaskeramikfeld in der Küche hochkant platziert und habe nun einen dekorativen Spritzschutz.

Das Gute ist, dass ich die Spiegel bei Bedarf einfach mit in den Geschirrspüler stecken kann.

Ich habe Bilder eingestellt, vielleicht möchte jemand ja jetzt oder später diesen Tipp auch in die Tat umsetzen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Kosmetikproben Freude schenken
Nächster Tipp
Metalldosen aufwerten und weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Ich mag jegliche Ideen, die mit upcyclen zu tun haben, aber ist es nicht das gleiche, ob ich die Fliesen abwische oder die Spiegel?

Nun gut, sie können in den Geschirrspüler, aber bei täglichem Kochen wären sie dort ständig ;-), was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich die Idee an sich nicht mag.

Spiegelschränke hatte ich auch mehr als genug - seit einigen Jahren mag ich sie gar nicht mehr - auch nicht die "Guten".
Ich finde die Idee auch sehr gut, nur ich würde nicht unbedingt Spiegel hinstellen, mich würde das zu sehr irritieren beim kochen haha :)
das putzen stelle ich mir bei Spiegel auch etwas schlimmer vor als auf den Fliesen, denn auf den Spiegeln sieht man ja jeden kleinen Spritzer.
Im Grunde ist es eine super Idee, vielleicht kannst du die Spiegel mit einer Folie bekleben, die zu deiner Küche passt, dann ist die Spiegelung nicht mehr so zu sehen, oder es stört dich auch gar nicht. Ich würde ständig denken, ich hätte mehrer Töpfe auf dem Herd stehen haha
@glucke1980: kannst dann aber auch genau den Figur-Verlauf beobachten :)
Upcycling ist super!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!