Sprüche und Lebensweisheiten notieren

Sprüche und Lebensweisheiten notieren

Weil ich sehr viel lese, habe ich mir irgendwann ein kleines Büchlein angeschafft, wo ich immer eintrage, welche Bücher ich in welchem Monat (zu Ende) gelesen habe. Außerdem notiere ich mir darin immer, aus dem Buch welches ich gerade lese, ein paar schöne Sprüche und Lebensweisheiten.

Leider kommen diese nicht in jedem Buch vor, aber in fast jedem finde ich mindestens einen.

Wenn man die schönen Sprüche nicht in das Büchlein schreiben will, kann man sie auch auf kleine Notizzettel schreiben und da aufhängen, wo man sie immer sieht. Dadurch wird man ganz oft an die Situation erinnert, wo dieser Spruch drin vorkommt.

Vielleicht ist das nicht für jeden etwas, aber bestimmt für Leute, die Bücher lieben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stadtbummel mit Freunden oder Familienmitgliedern
Nächster Tipp
Saisonkarte fürs Schwimmbad
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lebensweisheiten verinnerlichen
Lebensweisheiten verinnerlichen
8 15
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
6 22
Notieren von gezählten Reihen beim Stricken
10 6
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!